Notebook defekt... eure Meinung dazu...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook defekt... eure Meinung dazu... (27 Beiträge, 734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Notebook defekt... eure Meinung dazu...
17.10.2016, 08:58:11
Ich habe von einem Freund einen Notebook zum Reparieren bekommen. Es handelt sich um ein Acer Aspire 8920g (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Test-Notebook-Acer-Aspire-8920G-2558922.html ) mit Windows 7 64bit.

Es startet ganz normal, aber bevor Windows geladen ist, "zuckt" das Bild kurz und dann freeze. Manchmal hält er länger durch und man sieht schon den Desktop aber auch dann wieder freeze und Standbild.. rien ne va plus.
Fährt man im abgesicherten Modus hoch, gibts keinen freeze und das Notebook läuft problemlos.

• Kubuntu Live-DVD: freeze
• Altes Image wiederherstellen mit Arcronis: freeze

Der Laptop friert jedesmal innerhalb von 1-2 Minuten ein. Festplatte habe ich schon einmal getauscht, aber der Fehler bleibt. Auffällig ist, dass wirklich jedemal kurz vor (0,5 - 1 Sek.) dem freeze das Bild einmal "zuckt". Dass vielleicht die Grafikkarte zu heiss wird, war meine erste Idee, deshalb hab ich sie auch schon mal ausgebaut und die Wärmeleitpads erneuert, hat aber Null gebracht. :-/

Ich denke die Grafikkarte hat einen Fehler oder ist defekt. Bevor ich mich nach Ersatz umsehe, wollte ich mal eure Meinung hören. Also, was meint ihr?


********************************
Edit: Also, ich habs nun versucht mit dem "Backen" der Grafikkarte.. 40 Min. bei 120°. Nach dem Zusammenbau lief der Laptop zwar einige Minuten länger als üblich, aber hat sich dann wieder mit einem Freeze verabschiedet. Hat somit nicht wirklich einen Erfolg gebracht. :/ Mein Kumpel wird sich nun nach einem neuen Laptop umsehen. Danke an alle für die Hilfe. :)

............................................................................................................................................................

22.10.2016, 16:35 Uhr - Editiert von Campino, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung