PayPal und Steam - WTF!?
Geizhals » Forum » Games » PayPal und Steam - WTF!? (11 Beiträge, 751 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PayPal und Steam - WTF!?
25.10.2016, 01:52:47
Ich habe gerade geschlagene 30 Minuten gebraucht, um mir ein Steam-Spiel zuzulegen. Ist das schon ein Negativrekord?

Alles fing damit an, dass auf dem momentan verwendeten Gerät nur ein alter Steam Client installiert ist und ich daher das zähe Update vermeiden wollte. Also über die Website anmelden.

Davor allerdings noch sicherheitshalber bei PayPal anmelden, ist schon eine Weile her... Passwort ist gut aber aus, macht nix, lässt sich ja resetten.

Also "Probleme beim Einloggen?" haben, die Fragen beantworten und neues Passwort setzen.
Mindestens 8 Zeichen und eine Zahl und ein Sonderzeichen. Glück für mich, mein neues Passwort würde genau passen. Glaubt man.

Versuch 1: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal.
Hilfetext: Mindestens 8 Zeichen und eine Zahl und ein Sonderzeichen.

Ah eh. Also nochmal, vielleicht doch nicht komplex genug.

Versuch 2: siehe Versuch 1.
Noch immer nicht komplex genug? Na gut, ich kann nochmal variieren.

Versuch 3: siehe Versuch 1 (oder 2).
Häää? Wie jetzt, noch immer nicht?

Erinnerungen an die Domain Password Policy... Komplex ja, aber bitte nicht ZU komplex, sonst entspricht es nicht den Sicherheitsanforderungen.

Versuch 4: Nochmal alle Sicherheitsfragen beantworten, aus Frust hab ich vorher ja schon den Versuch abgebrochen. Diesmal weniger komplex, und siehe da, DAS Passwort klappt jetzt. Klumpert.

Aber was wollte ich nochmal wirklich? Ach ja, ein Spiel erwerben. Also ab zu Steam und anmelden.

Gesagt, getan, da kommt auch was per Mail (geschwärzt durch mich):

Leider aber lässt sich die Website etwas Zeit beim Einloggen, das Mail kommt noch bevor mein Steam-Konto geladen wird... oder auch nicht:

Wsa jetzt, stimmen die Anmeldedaten jetzt oder nicht? Versuch 2, diesmal mit Captcha (Screenshot), der Selbe Fehler. Nummer 3 erspare ich mir, wird ja eh nix...

Also den alten Steam Client gestartet - Update wird extrahiert... wird installiert... neuer Steam Client wird heruntergeladen (140 MB), 3 Minuten später extrahiert, dann wieder installiert und nach 8 Minuten startet das Ding dann endlich.

Preisfrage: Klappt die Anmeldung auch?
Antwort: Tadellos. Den Code aus dem Mail muss ich übrigens nirgendwo eingeben.

Der Kauf mutet in Anbetracht der Odyssee davor ja gerade harmlos an, Spiel suchen, in den Warenkorb, kaufen, PayPal durchklicken, fertig.

Leider ist es jetzt schon zu spät für eine Runde Pinball, das muss ich wohl auf morgen verschieben...

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
When the inventor of the USB stick dies they’ll gently lower the coffin, then pull it back up, turn it the other way, then lower it again.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: PayPal und Steam - WTF!?
 (Srv-02 am 25.10.2016, 02:46:33)
..  Re(2): PayPal und Steam - WTF!?  (Glockman am 25.10.2016, 10:11:45)
...  Re(3): PayPal und Steam - WTF!?  (Srv-02 am 25.10.2016, 11:08:08)
..  Re(2): PayPal und Steam - WTF!?  (tridh am 25.10.2016, 13:02:44)
...  Re(3): PayPal und Steam - WTF!?  (Srv-02 am 25.10.2016, 14:05:45)
....  Re(4): PayPal und Steam - WTF!?  (tridh am 25.10.2016, 14:20:55)
.....  Re(5): PayPal und Steam - WTF!?  (Srv-02 am 25.10.2016, 14:35:01)
.....  Re(5): PayPal und Steam - WTF!?  (Lazy Jones am 26.10.2016, 14:09:51)
......  Re(6): PayPal und Steam - WTF!?  (tridh am 28.10.2016, 09:26:28)
.  Re: PayPal und Steam - WTF!?  (perf0rmer am 09.11.2016, 02:22:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung