Wer erkennt die Automarken/-modelle?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wer erkennt die Automarken/-modelle? (47 Beiträge, 1196 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wer erkennt die Automarken/-modelle?
02.11.2016, 10:49:31
Ich war mal mit einem Freund in seinem Mazda 929 unterwegs (Jetzt müssen die meisten sicher googeln). Auf der Landstraße mussten wir wegen einem Linksabbieger warten und ein Golf V ist und hinten draufgeknallt.
Schaden am Golf: Stoßstange, Brille, Kühlerpaket, Vorderachsträger, ... ein Totaler
Schaden am Mazda: Abdeckkappe der Anhängerkupplung gebrochen und ein paar Kratzer an der Stoßstange.

Der Golf hat sicher 1000 Sterne beim NCAP und der Mazda wahrscheinlich null.

NCAP ist ein komplett standardisierter Test. Die Fahrzeuge werden auf genau diesen Test hinoptimiert. Ist die Realsituation davon abweichend (fast immer) versagen viele Autos komplett.
zB ist beim Audi Q7 zwischen Stoßstange und vorderer Aufhängung nur ein bisschen Plastik und ein paar Bauteile wie Wischwasserbehälter und so. Wenn der einen Treffer mit 20% Abdeckung kriegt, reißt es das komplette Vorderrad weg und ab da bist nur mehr Passagier. (Vom garantierten Totalschaden ganz abgesehen). Gilt übrigens für die meisten SUV. Es gibt nur wenige Hersteller die eigene zusätzliche Simulationen fahren um einen möglichst großen Bereich abzudecken - auf Anhieb fallen mir da nur Volvo und Mercedes ein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung