.de Sim-Karte in .at für mTAN bei der DKB
Geizhals » Forum » Telekommunikation » .de Sim-Karte in .at für mTAN bei der DKB (22 Beiträge, 550 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.de Sim-Karte in .at für mTAN bei der DKB
03.11.2016, 16:48:20
edit: bereits aktivierte und registrierte blau.de SIM auf ebay gekauft. Mit aldi talk Guthabenbon (€5) aufgeladen (was zwar nirgends beworben wird, aber dennoch funktioniert- Stand 14.11.2016) und bereits erfolgreich bei der DKB fürs mTan Verfahren registriert.

Achja, die 7 cent werden vom Kreditkartenkonto abgezogen- vom Handyguthaben wird nichts abgebucht- eigentartigerweise auch kein passives roaming fürs Empfangen der SMS...

Leider kann man bei blau.de online nur Guthaben ab €15 aufladen, es sei denn man registriert sich für das Lastschriftverfahren, dann sinds afaik allerdings auch €10 minimum, die man da kaufen kann.

Eventuell kann man aber über den blau.de Support sein Guthaben mittels aldi talk Guthabenbon aufladen lassen (Guthabenbon einscannen nicht vergessen).

Achja, blau.de Guthaben aufladen ist im Ausland (=Österreich) und übers Handy nicht möglich- allerdings kann man ja wie gesagt den Support kontaktieren, allerdings dauert das bestimmt eine Weile und ist somit eher eine Reservevariante.

Ich hab das Guthaben während eines Aufenthalts in .de selbst aufladen können.

Fürs neue 3D Secure Verfahren muss man sich zw DKB App und mTAN entscheiden.
Ich bräuchte deswegen eine komplett kostenlose Deutsche Sim-Karte nur fürs mTAN empfangen.

Welche könnt ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

Am besten wäre es wenn ich diese Sim-Karte in einem Ladengeschäft in Wien kaufen könnte.

Wird das Senden des TAN-Codes eigentlich von der Sim-Karte od vom Konto verrechnet? (Konnte ich leider nirgends in den FAQ finden)

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
20.11.2016, 20:39 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung