Gescheiterer WLAN Router für UPC gesucht
Geizhals » Forum » Netzwerk » Gescheiterer WLAN Router für UPC gesucht (6 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gescheiterer WLAN Router für UPC gesucht
08.11.2016, 16:00:42
Hi Leute,
hab gestern mein UPC Ubee Modem gegen eine neue Connect Box getauscht, weil ich dual band 2,4Ghz & 5Ghz haben wollte.

Mein altes Ubee lieft auf 5Ghz und hab nach langer Einstellungsspielerei (bestimmter Kanal, Mhz, etc.) auch meine volle Geschwindigkeit übers WLAN bekommen.
Nun mit der Connect Box schauts schlecht aus. Erstens hab ich mit Erschrecken festgestellt dass man dem 2,4Ghz und dem 5Ghz keine eigenen SSIDs geben kann, sondern dass das als Mischmasch läuft. Bekomme derzeit mit den Standard-Einstellungen nicht mal die Hälfte meines Speeds von vorher zusammen und alle Einstellungsspielereiem brachten keine Verbesserung!

Darum überleg ich mir jetzt das Modem Modem sein zu lassen und die WLAN Funktion einem gscheiten Kastel zu übergeben.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Soll nichts Teures sein, weil es nichts spezielles können muss.
Einzige Anforderungen:
- Stabil *no na net*
- Schnell (soll meine 75/7,5 Mbps ohne mit der Wimper zu zucken über die Luft übertragen können)
- 2 getrennte SSIDs jew. für 2,4 Ghz und 5 Ghz

Was haltet ihr bspw. von dem Ding da? (Quasi erstes Suchergebnis bei Amazon):

https://www.amazon.de/Asus-RT-AC51U-Diamond-Dual-Band-Ethernet/dp/B00S9BI9SM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1478617142&sr=8-3&keywords=dual+band+router

Oder andere Tipps?
Danke!

I have been addicted to soap, but I'm clean now
08.11.2016, 16:01 Uhr - Editiert von AntiBit, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Gescheiterer WLAN Router für UPC gesucht  (AntiBit am 08.11.2016, 16:00:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung