Günstige Businessflüge nach Japan?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Günstige Businessflüge nach Japan? (86 Beiträge, 1423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Günstige Businessflüge nach Japan?
10.11.2016, 22:45:03
Stimmt, ein Kobe-Rind ist nur etwas für gastrosexuelle Männer und zu denen
zähle ich mich glücklicherweise nicht.

Lass mich raten, du gehörst zu den Proleten, die das Schnitzelfleisch im Angebot beim Lidl kaufen und bevorzugt in XXL- und All-you-can-eat-Restaurants essen gehen?

Aber mit den Oehlbach hast eh einen guten Griff getan, offensichtlich hast Du
welche, sonst würdest Dich ned so aufpudeln...

Es gibt Leute die sind preisgesteuert und es gibt Leute die sind qualitätgesteuert. Ich nehm ein HDMI-Kabel vom Wühltisch, aber der Fernseher sollte halt was gscheites sein. Andere Leute kaufen sich ein vergoldetes HDMI-Kabel, aber dafür irgendein Samsung "LED"-Klumpert bei Saturn oder Amazon.

Da wird bei relevanten Dingen gespart aber bei den unnötigen ist das Geld dann egal. Und weil das Klumpert so ein Klumpert ist, braucht man natürlich wenige Jahre darauf ein neues Klumpert und dann noch ein neues Klumpert. Aber natürlich immer nur was günstiges. Geht ja ned, dass man einmal was ordentliches kauft, und das dann viele Jahre verwendet. Und durch den Pseudo-Spargedanken gibt man viel Geld aus für möglichst wenig Qualität.

Wenn man mal kapiert hat Preis und Qualität voneinander getrennt zu betrachten, gibt es nur noch die Frage: "Ist es mir das wert?"

Für Außenstehende, die eine vereinfachte Weltvorstellung haben, ist sowas natürlich nicht nachvollziehbar. Wozu ein Dry Aged Beef für 20€ kaufen, wenns beim Hofer das Kotelett für 5€ gibt? Wozu einen direktgepressten Orangensaft kaufen, wenns das Cappy als 6er-Karton im Angebot gibt? Wozu einen Single Malt kaufen, wenn man von einer Flasche Eristoff genauso fett wird?

Aus Verständnislosigkeit werden andere als Spinner abgetan. Aber über eigene Defizite wird großzügig hinweg gesehen. Dass man selber an anderen Stellen unnötig Geld raus haut, das wird oft übersehen. Aber Hauptsache man kann über andere herziehen, die gezielt Geld ausgeben und sich was Gutes leisten. Wenn man so viel Geld für Fleisch ausgibt, wo komma denn dahin? Das kanns ja niemals wert sein. Für das Geld krieg ich ja 10kg von meinem Schnitzelfleisch beim Lidl! Naja, ob du mit den 10kg Fleisch genausoviel Spaß und Genuss haben wirst wie ich mit meinem Wagyu-Steak bezweifle ich. Aber dafür kriegst halt die x-fache Menge an Antibiotika, Wachstumshormone, usw. ab. Also im Endeffekt kriegst mehr für dein Geld.

10.11.2016, 22:48 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung