Waldviertel Rallye - strassenzugelassene Fahrzeuge?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Waldviertel Rallye - strassenzugelassene Fahrzeuge? (17 Beiträge, 761 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Waldviertel Rallye - strassenzugelassene Fahrzeuge?
19.11.2016, 16:42:15
Bei mir in der Nähe findet derzeit die Waldviertel Rallye statt. Ich wohn an einer Strasse, wo viele der Fahrzeuge durchfahren (am Weg zur oder von der Rallye).

Auf den Autos sind ganz normale Kennzeichen oben, und auch in Artikel über die Rallye liest man, dass dort strassenzugelassene teilnehmen.

Gleich vorweg: mich stört es nicht, und ich bin genau nicht der Typ, der anderen einen Spass verderben will. Selbst wenn ich mich gestört fühlen würd, 1, 2 mal im Jahr muss man sowas tolerieren.

Aber - wie in aller Welt bekommen diese Fahrzeuge eine Strassenzulassung? Die Fahrzeuge sind extrem laut, stinken nach Sprit, und sehen abgesehen davon teilweise in ziemlich abgerotztem Zustand aus.
Da rennt doch was gewaltig schief. Wenn wer von uns das Pickerl macht, wirst wegen einem hinigen Lamperl oder minimal vom Ideal abweichenden Abgaswerten abgelehnt.

Ok, viele davon sehen nach älteren Fahrzeugen aus - aber selbst die Oldtimer-Zulassungsbedingungen erfüllen diese Fahrzeuge definitiv nicht, da sie weit vom Originalzustand entfernt sind.

Da ich u.a. im Veranstaltungsgewerbe tätig bin, besitze ich ein kalibriertes Schallpegelmessgerät. Das hab ich vorher mal gach aufs Fensterbrett gelegt und abgefilmt. Auf der Szene hört man Anfangs zwei normale Fahrzeuge, nachher zwei Rallye-Fahrzeuge. Der Unterschied beträgt also mehr als 20db. Und das warn bei weitem noch nicht die lautesten Fahrzeuge.

https://www.youtube.com/watch?v=FRToFaVLUeQ

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung