Löschen von Verzeichnis auf NAS funktioniert nicht
Geizhals » Forum » Netzwerk » Löschen von Verzeichnis auf NAS funktioniert nicht (2 Beiträge, 194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Löschen von Verzeichnis auf NAS funktioniert nicht
21.11.2016, 13:06:39
Hallo,

ich kämpfe gerade mit einem komischen Problem:
Ich habe ein Verzeichnis auf meinem WD-NAS aufgeräumt und etliche doppelte Dateien entfernt. Mit Hilfe von Treesize Prof. suche ich die leeren Verzeichnisse und habe auch schon etliche gelöscht.

Nun habe ich noch ein paar solcher leeren Verzeichnisse bzw. Verzeichnisbäume und möchte diese löschen. Habe es nun schon mehrmals direkt in Treesize probiert, wobei keine Fehlermeldung gekommen ist. Es kommt die Frage, ob ich die Elemente tatsächlich löschen will und mit auswählen von "ja" kommt das normale Fenster wo der löschvorgang angezeigt wird. In Treesize werden die versch. Verzeichnisse auch entfernt. Wenn ich allerdings das grundsätzliche Verzeichnisse aktualisere, tauchen diese wieder auf. Auch bei mehrmaligen Versuchen.
Nun habe ich versucht, diese Verzeichnisse direkt in Windows-Explorer zu löschen - selber Effekt, werden zwar aus der Ansicht entfernt, aber nach Aktualiseren sind diese wieder da.

Nachdem ich inzwischen den Rechner schon neu gestartet habe, frage ich mich, was da für ein Fehler sein kann.

Ich habe mich zwischendurch mal mit ssh auf das NAS verbunden und dort direkt ein solches Verzeichnis gelöscht, was ohne Probleme funktioniert hat. Auch bei den Berechtigungen direkt am NAS wäre mir nichts besonderes aufgefallen.

Danke


emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung