Gründe um auf Neuen System WIndoes 10 zu installieren
Geizhals » Forum » Software » Gründe um auf Neuen System WIndoes 10 zu installieren (61 Beiträge, 1536 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gründe um auf Neuen System WIndoes 10 zu installieren
24.11.2016, 18:10:44
Ich selbst habe Windows 7 geliebt und noch weit über Windows 10 Release hinweg benutzt.
Hatte dann irgendwann einen Windows 10 Rechner vor meiner Nase weil ich gebeten wurde mir da ein paar sachen anzuschauen: Ich war hin und weg. Ganz einfach weil das Ding einfach des gleiche ist wie Windows 7 von der Bedienung und vom Gefühl her.

Jetzt könnte man sagen: Wenn es vom Gefühl her eh das selbe ist und von der Bedienung her auch. Warum überhaupt Windows 10? -> Wegen der Installation und der Updates. Und da rede ich nicht von den Updates die in 4 Jahren nicht mehr kommen werden. Sondern von den Updates die du bei einer Windows 7 Neuinstallation mal nachinstallieren musst. Zwischen einer Win10 und Win7 Installation vom ISO schnappen, USB Medium erstellen bis hin zu dem Punkt wo du sagst "Ich habe das System fertig und übergebe es" liegen Welten.

Das kann der Person die das nicht machen muss egal sein. Dir allerdings nicht.

Ich habe auch ein kleinen Kreis an Personen bei denen ich dafür sorge, dass der PC rund rennt. Ich habe da klare Regeln aufgestellt in der Vergangenheit: Keine SSD, kein Support meinerseits (bereits vor 2-3 Jahren). Und kurz vor Win10 Gratisupdateende: Kein Upgrade, kein Support meinerseits. So einfach ist das.

Wenn du gratis Support gibst in deiner Freizeit und Leute in der Vergangenheit zufrieden waren mit dem was du machst, dann werden sie damit leben müssen das DU definierst was passiert und wenn das nicht passt können sie ja auf sonst wen zurückgreifen. Auch eine Vertrauenssache: Wenn mir beim Gegenüber vorkommt es vertraut nicht 100% in dem Fall dann greif ich den PC erst gar nicht an. Schade um meine Zeit und meine Nerven.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung