Wer hat geschlammt? Online Überweisung von BA zu DKB
Geizhals » Forum » Finanzen » Wer hat geschlammt? Online Überweisung von BA zu DKB (9 Beiträge, 470 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wer hat geschlampt? Online Überweisung von BA zu DKB
07.12.2016, 17:12:21

Wenn du bei der BA den Cut Off im Internetbanking versäumst, blinkt ganz kurz
die Warnung vor der Eingabe des TAN auf und der Buchungstag wird automatisch
auf den Folgetag gesetzt. Damit umgehen die meisten Banken das EU Gesetz.

Genau das habe ich am Montag vermisst, aber gut mittlerweile wird mir die Überweisung bei der DKB auch schon angezeigt. Hat aber fast 48h gedauert (Mo 05.12. 17:25 bzw Mi 07.12. 17:00).

Folgend würde ich dann annehmen, dass das Geld am übernächsten Tag VALUTARISCH
beim Empfänger ist. Ob der es dir aber sofort anzeigt oder erst nach der
Batch-Verarbeitung in der Nacht, hängt wieder von seinem System ab.

Wenn das Wörtchen valutarisch nicht wäre!

Bei der DKB hinkt die Onlineanzeige eh ständig einige Werktage hinten nach (Giro und Kreditkartenkonto)- egal ob bei Kreditkartenzahlung od In. -bzw Auslandsüberweisungen aufs/vom Girokonto, die dem Empfänger gutgeschrieben wurden, obwohls vor paar Monaten ein "Update" gab, welches zum Inhalt hatte, dass am selben Werktag gebuchte Überweisungen (bis 14:30 Uhr) doch _SOFORT_ angezeigt würden.

Besonders toll ists bei Feiertagen unter der Woche nachdem der Stichtag für die Abrechnung der Kreditkarte auf einen Sa/So (bzw eigentlich auf den Banktag davor) gefallen ist- da wartet man dann 1 Woche (und mehr) auf die pdf Abrechnung der KK.

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
07.12.2016, 17:13 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung