Excel Datenüberprüfung
Geizhals » Forum » Programmierung » Excel Datenüberprüfung (5 Beiträge, 277 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Excel Datenüberprüfung
13.12.2016, 15:20:39
Würde Hilfe für das Erstellen von Formeln für die Datenüberprüfung benötigen.

1) Spalte A soll es nur möglich sein ganze aufsteigende Zahlen einzutragen.
Mit Data Validation habe ich es für eine Zelle geschafft, aber benötige eine Formel für die ganze Spalte

2) In Spalte B wird eine Profilnr. für die linke Profilseite eingeben. Die Profilnr. ist mit einer Höhe verbunden. In Spalte C wird die Profilnr. für die rechte Seite eingeben. Es soll nur möglich eine rechte Profilnr. einzugeben, die die gleiche Höhe besitzt als die linke. Und man muss zuerst die linke Profilnr. eingeben, sonst bekommt man wieder einen Fehler.

3) Hat jetzt mit Makro zu tun. Ich möchte, dass durch das Betätigen eine Spalte von einen Blatt zu einen anderen kopiert wird. Dabei sollen die alten Werte gelöscht werden (da die Spaltenlänge unterschiedlich lang sind) und die neue importiert wird. Dabei soll erst die Zeilen gelöscht werden, in denen kein Wert oder Null steht. Und in der ersten Zeile muss ein Text stehen/stehen bleiben.

4) In Spalte H stehen Zahlen. Es soll überprüft werden ob die untenstehende Zahl in einen bestimmen Bereich zur vorherigen steht.
Bsp: Toleranz ist +-5. Es steht 100 in der Zelle, in der nächsten 103 - passt, in der übernächsten 97 - passt nicht (rot einfärben), da 103-97=6 ist. Wie bei A, für eine Zeile habe ich es geschafft, aber nicht für die ganze Spalte

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Excel Datenüberprüfung  (Thunder am 13.12.2016, 19:50:41)
..  Re(2): Excel Datenüberprüfung  (wartikan am 14.12.2016, 11:04:15)
...  Re(3): Excel Datenüberprüfung  (Thunder am 14.12.2016, 12:34:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung