Amazon -nur Standard-Versand?, Post Paketgröße ?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon -nur Standard-Versand?, Post Paketgröße ? (10 Beiträge, 450 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon -nur Standard-Versand?, Post Paketgröße ?
19.12.2016, 18:38:06
1.)Sollte man bei Amazon auch ohne Prime-Abo zumeist eine Express Zustellung zur Auswahl angeboten bekommen?
Bei einer kleinen Kleidungs Bestellung vor ein paar Wochen konnte ich zwischen Standard-Versand, Express und glaube noch irgendwas wählen.

Jetzt wollte ich so eine Art Campingzubehör(eine Kantenlänge ist 120cm) bestellen, aber es wurde nur "Standard-Versand (2-3 Werktage)" angeboten, was wohl kaum noch diese Woche  nach Österreich klappt.
Ich dachte vielleicht hat das was mit der Größe zu tun und habe testweise diverse, kleine Elektronikprodukte einzeln in den Warenkorb gelegt, die teilweise mit Prime Verdandlogo versehen waren. Aber auch bei all diesen Produkten gab es nur Standard-Versand zur Auswahl?!

Gibt es also kaum noch Express Versand für Gelegenheitskunden oder hat das was mit Weihnachten zu tun?

------
2.) Alternativ habe ich eine Marketplace-Händler Express Zustellung innerhalb Deutschlands überlegt und dann Weiterversand durch Logoix.
Logoix liefert Pakete ja üblicherweise schon am nächsten Tag mittels öster. Post aus.  

Am Land liefert diese Pakete dann aber kein Post-Paketdienst aus, sondern der Briefträger in seinem Kastenwagen.
Was ist nun bei einem Paket mit 100 oder 120cm Länge, nimmt die Post sowas überhaupt von Logoix an und passt sowas dann beim Land-Briefträger noch ins Auto oder muss man etwas so Langes dann sicher in einer Post-Filiale abholen gehen?

19.12.2016, 18:39 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung