Router-falsche Weboberfläche wird angezeigt
Geizhals » Forum » Netzwerk » Router-falsche Weboberfläche wird angezeigt (7 Beiträge, 399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Router-falsche Weboberfläche wird angezeigt
20.12.2016, 06:34:26
Hallo Gemeinde!

Ganz seltsames Problem. Ich habe einen alten Roter, D-Link DIR 635, welchen
ich für einfache Aufgaben einsetzen möchte. Werksreset habe ich durchgeführt.

Schließe ich den Router mittels Netzwerkkabel
an meinen Lapi an und ich gebe im Browser die 192.168.0.1 ein, kommt die Meldung "Verbindung kann nicht aufgebaut werden"
Im Firefox kommt eine Meldung von einem ASUS RT 57U (ein Router den ich mal vor einiger Zeit eingesetzt hatte, den ich aber schon lange nicht mehr habe. "Der RT-57U wird neu gestartet....blablabla...)
In allen anderen Browser die obengenannte Fehlermeldung mit "...kann nicht angezeigt werden", nicht erreichbar.

Natürlich habe ich am PC sowohl eine IP händisch auf die 192.168.0.x range eingestellt, als auch automatisch versucht, keine Änderung.
ICH KANN DEN ROUTER PINGEN, sowohl automatische IP als auch mit händisch gesetzter IP.

Egal was ich mache, ich komme nicht auf die Weboberfläche.

Auch habe ich alle Firewalls abgeschalten, Windows und auch die Kaspersky, keine Änderung.

GEBE ICH ABER AM HANDY die 192.168.0.1 ein, komme ich SOFORT auf die Weboberfläche des D-Link DIR 635, kann mich anmelden und das komplette Menü bearbeiten. Hilft mir aber nicht viel, ich brauche das am Lapi.

Ich habe auch versucht alle alten Routen zu löschen, sowie den Cache im Browser zu leeren, alles ohne Erfolg.

Da es bei allen Browsern (Firefox, Edge, Chrome und Opera) nicht klappt, ist es meiner Meinung nach das Windows 10 was da irgend etwas sperrt oder nicht durch lässt.

Ich weiß nix mehr, deswegen mein Ersuchen um Tips und Hinweise was ich noch machen und versuchen könnte.

Vielen Dank im voraus!

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung