Fernseher hin?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Fernseher hin? (41 Beiträge, 1188 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fernseher hin?
20.12.2016, 09:53:50
Ich weiß, Ferndiagnose, Glaskugel usw... Aber aus Zeitmangel möchte ich es trotzdem zuerst hier versuchen. :-)

Wir haben einen LG Fernseher, 42" LCD (http://geizhals.at/lg-electronics-42lw650s-a632105.html ). Der hat jetzt 4 oder 5 Jahre gut funktioniert, bis gestern.

Sohnemann hat am Nachmittag noch ganz normal etwas vom HDD-Rekorder angeschaut, und ihm dann abgeschaltet. Seitdem kann er nicht mehr eingeschaltet werden.

Genauer:
Normalerweise, wenn man ihm einschaltet, leuchtet zuerst der PowerLed auf, dann in Reihe nach alle Leds vom Touchpanel (Volume, Kanal, Input, usw) während der Boot, dann kommt Logo, Uhrzeit am Display und er ist da. Wann man dann zB Volume ändert mit der FB, blinkt der Powerled als Zeichen von Empfang.
Jetzt leuchtet der Powerled and dann in der Reihe alle andere Leds, aber es bleibt dunkel, und auch Volumeänderung (=Powerled blinkend) tut nichts. Man kann ihm aber wieder mit der FB abschalten. Sonst nichts.

Ich habe natürlich mal versucht den Stecker ab zu stecken, alle Anschlüsse raus (2x HDMI, 1x Antenne, 1x CI+Karte), aber Nada.

- Wenn es nur der Hintergrundbeleuchtung ist, würde man ein Bild erkennen von einige CM Entfernung. Da ist aber nichts.
- Wenn es nur das Display ist, würde Sound kommen: leider nichts.
- Er reagiert nicht mal mit blinken auf Volumenänderung: er scheint also nicht mal mit Booten fertig zu werden.

Also: Reparieren lassen (würde ich einerseits gerne, aber ich weiß nicht ob es sich auszahlt) oder ein Neuer kaufen? Das wird ein Spaß, diese Woche noch ein TV zu bekommen :-)

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Fernseher hin?
22.12.2016, 01:33:21
Du bist wirklich lernresistent - dies aber wirklich überdurchschnittlich beständig - respekt :D

Qualität hat eben seinen Preis - Dein toller LG Plastikschrott hatte soviel, dass er Dir jetzt eingegangen ist - aber Du hast wirklich viel gespart mit Deinen Brillen, dass Du jetzt wieder einen neuen Fernseher kaufen kannst... manchmal möchte ich mir öfter auf's Hirn klatschen, als es meine Schädeldecke vermutlich vertragen könnte %-)

Diese 'teuren' 3D Brillen, kosten mittlwerweile so ca ~ €30,-/ Stück. Verdienst Du so schlecht, dass Du Dir nur billige Waren leisten kannst? Gibt es denn im niederländischen auch die Ausdrücke "billig" und "günstig"? Oder liegt es vielleicht daran, dass Du nicht nur die Fälle der deutschen Sprache nicht wirklich beherrscht, sondern auch einen recht bescheidenen Wortschatz hast?

Zum Gewicht: Du denkst, dass diese 'teuren' 3D Brillen so schwer sind, weil sie aus Glas bestünden?
Erzähl' mir bitte noch mehr aus Deinem umfangreichen Halbwissen-Schatz :~(

Jedenfalls erkenne ich mittlerweile, dass Du einfach ein hoffnungsloser Fall bist, wenn es darum geht, dass Du nicht nur kluge Sprüche klopfst, sondern lieber mal kluge Handlungen setzt.

Auf gut Deutsch: 'Moch' wos'd wüsd und werd glücklich damit'

PS: Danke für das rote Stricherl - ich fühle mich geehrt |-D
Und Du bist mir ja ein 'schöner' Öko Fritze, der ja schon gaaaaanz bekannt ist bei den Reparateuren... so ökologisch, dass Du eben billige Ware kaufst und alle paar Jährchen einen neuen Plastikhaufen kaufen musst und den 'alten' dann auf die Müllhalde verfrachtest. Und von wegen Du lässt den alten reparieren und verkaufst den dann weiter... um wieviel denkst Du, will jemand Deinen überdrüber LG Plastikhaufen Dir denn abkaufen!? $-)

Bei der Helligkeit, die Deine bevorzugten LCD-Flimmerkisten haben, machst Du Dir Sorgen um die Helligkeitsreduktion!? Sei lieber FROH, dass Dir die Brille etwas die Augen schont dadurch. Hat in etwa den selben Effekt wie eine Sonnenbrille bei gleißendem Sonnenschein. Auch wenn Du das vielleicht (wieder mal) nicht verstehen wirst. B-)

Zu allerletzt: Ist das mit dem Kino und der Brille Dein Ernst? Oder war das nur ein verfrühter Aprilscherz 2017?!? :´(

22.12.2016, 01:42 Uhr - Editiert von Lexus77, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Fernseher hin?
23.12.2016, 21:29:17
'Tut mir leid' Mr. Fitz, dass ich mich wohl nicht so politisch korrekt ausdrücke, wie Du es Dir erwarten würdest - ich habe wohl am Abend zuvor eine Stunde zu lange in der Sarkasmuskiste verbracht und bitte Dich daher wirklich inständig um Verzeihung für meine verbalen Entgleisungen!!!11elf

Bei seinen Deutschkenntnissen befürchte ich aber nicht, dass er es so furchtbar angriffig aufgefasst hat, wie Du |-D
Seit wann darf man nicht mal ein wenig sarkastisch im Unterton sein? B-)

Vielleicht liegt es daran, dass mir öfter Leute über den Weg laufen, die einfach NUR mit Halbwissen glänzen und sich dabei vorkommen, als würden sie aber die Weisheit mit Schöpflöffeln gegessen (extra für dich nicht gefressen - sonst wirfst mir vielleicht noch vor, dass ich den Threadstarter als Tier beschimpft hätte) haben.

Kennst Du das ->

http://cdn.darrendaily.com/wp-content/uploads/2015/01/XU18V8oFCKooQ5F-NCAIEN17yi6hrPBAF1IjoG7lUFQ.jpg

Was mich interessieren würde: Wie kommst Du darauf, dass ich ihn niedergebrüllt oder als Vollidioten beschimpft hätte?

Summa Summarum: Mir ist es wirklich ziemlich WUASCHT was er sich letztendlich für ein TV Gerät kauft, weil er eh das kauft, wovon er GLAUBT, dass es gut sei. Und gut hört bei IHM offenbar dort auf, wo ich noch nicht einmal zu schauen beginne. Und nein: ich glaube nicht, dass ich der Nabel der Welt bin und alle Menschen genau dieselbe Meinung haben müssten wie ich.

PS: wäre ich wirklich unhöflich oder feindlich gesinnt, hätte ich ihm einfach wieder einen LG oder noch besser einen Samsung TV empfohlen |-D

24.12.2016, 16:07 Uhr - Editiert von Lexus77, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung