Ersatz für Galaxy Note 3 gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Ersatz für Galaxy Note 3 gesucht (77 Beiträge, 748 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ersatz für Galaxy Note 3 gesucht
16.01.2017, 10:53:39
Hallo Leute

Ich brauche bitte Eure Ratschläge.
Derzeit habe ich das Galaxy Note 3 mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Leider hat es aber einmal unsanft eine Begegnung mit dem Fußboden und einem Stein darauf, und daher einen Sprung in der Glasschüssel - muss ja zu mir passen 8-)|-D

Leider wandert der Riss scheinbar weiter, trotz Schutzfolie und erhöhter Vorsicht.
Also schau ich mich wegen einem Ersatz um.
Leider gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich schlicht nur verwirrt bin, trotz Online-Suchhilfen ala handy-inside.de oder chinahandy.net

Daher wende ich mich hilfesuchend an Euch.

Anforderungsprofil:
Must have =>
-LTE
-WLAN
-scharfes und helles Display
-großes Display
-NFC
-USB OTG
-Android (je neuer desto lieber; 7 ist aktuell oder?)
-niedrigen SAR-Wert (!!)
-guten & starken Akku
-Led Benachrichtigungslamperl

Nice to have =>
-austauschbarer Akku
-Induktives Laden
-Dual SIM
-Speicherkartenerweiterungsmöglichkeit

Das ganze so billig wie möglich und teuer wie nötig natürlich.
Chinaimports nur dann wenn man es z.B. einfach mit Cyanogenmod (oder wie das jetzt neu heißt) offiziell bereinigen kann und wenn man es einfach ohne Zoll-Scherereien bekommt.

In natura habe ich mir das Huawei Mate 9 (schön groß aber ein SAR-Wert zum Eierkochen) und das Samsung Galaxy S7 (Größe geht; a bisserl größer darf's ruhig sein) schon angesehen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nur schwer motivieren kann 600 Euro aufwärts für ein Handy auszugeben, wo vermutlich nach genau 12 Monaten und 1 Woche der Akku so brustschwach ist, dass er getauscht werden muss. Was kein Problem wäre, wenn dieser nicht fix verbaut wäre  >-(

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt herzlichst.

lg bono_d70
_______________________________________________________________________________ Rechtschreibfehler dürfen vom Finder, ohne Angabe von Gründen, behalten werden!

Bekennender Agnostiker!

Von Innen sieht ein Hamsterrad aus wie die Karriereleiter ;-)

Denken ist wie googeln, nur krasser!
16.01.2017, 13:55 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ersatz für Galaxy Note 3 gesucht
16.01.2017, 11:31:59
Zuerst einmal Danke

Ich für mich kann nur sagen, meine Akkus halten im Grunde (trotz
Firmentelefon) locker 2 Jahre und das ist im Grunde schon ein Zeitraum in dem
ich die Firmenhandy's tausche, soferns nicht wirklich noch super beinander
bin.
Meines ist ein Privathandy und nach ~1,5 Jahren muss ich den Akku tauschen weil ich nicht einmal mehr bis zum Abend komme obwohl ich es nach dem Aufstehen vom Ladegerät nehme :´(

Honor oder eben Huawei umsehen
Online hab ich mir da auch schon ein paar angesehen und verglichen aber die beiden Marken scheinen immer recht hohe SAR-Werte zu haben.
Klar können wir jetzt über den SAR-Wert streiten - Sinnvoll ja nein / Auswirkungen ja nein.
Fakt ist leider, dass ich mal ein Handy hatte mit einem SAR-Wert um die 1,0 und beim Telefonieren sind mir die Finger eingeschlafen.
Bei den anderen Handys, die einen niedrigeren SAR-Wert hatten/haben, konnte ich das noch nie beobachten.

Oneplus 3T eventuell
Ja das hab ich mir auch schon angesehen und kommt auch in die engere Wahl. Wie kritisch siehst Du da die Situation, dass es faktisch keinen offiziellen Verkauf in AT dazu gibt? (Gewährleistung/Garantie/Service/Support)

Note 4 gebraucht habe ich mir auch schon überlegt aber da ich möglichst das neueste Android haben will (zwecks Sicherheitslückenbeseitigung) wäre das Phone auch nimmer optimal oder?

lg bono_d70
_______________________________________________________________________________ Rechtschreibfehler dürfen vom Finder, ohne Angabe von Gründen, behalten werden!

Bekennender Agnostiker!

Von Innen sieht ein Hamsterrad aus wie die Karriereleiter ;-)

Denken ist wie googeln, nur krasser!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung