Re(3): Warum ich lieber Windows 7 verwende
Geizhals » Forum » Software » Warum ich lieber Windows 7 verwende (5 Beiträge, 202 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Warum ich lieber Windows 7 verwende  (Glockman am 19.01.2017, 22:46:28)
...
Re(3): Warum ich lieber Windows 7 verwende
20.01.2017, 00:56:02
Ach so, ich dachte, da soll vom Programm aus wirklich irgendwas retour kommen...

An sich war das Standard-Timeout für Windows 7 fünf Sekunden - d.h. wenn ein Programm länger als 5 Sekunden keine Rückmeldung an das System gegeben hat (eben weil es beschäftigt war) und man dann vom Programm "was wollte" (also mit der Maus reingeklickt hat oder so), dann wurde eben "Programmname (Keine Rückmeldung)" draus.

Ich denke nicht, dass diese 5 Sekunden unter Windows 10 heruntergesetzt wurden - und wenn, wie Du sagst, das Programm ohne Interaktion wirklich abstürzt (also samt AppCrash-Dialog), dann hat es defintiv Probleme mit Windows 10 (die aber sicher nicht daher rühren, dass länger als 5 Sekunden keine Rückmeldung erfolgte) und braucht ein Update/einen Patch.

Im Normalfall sollten solche Abstürze auch im Event Log protokolliert sein, zumeist mit mehr Details, zB welche .exe/.dll für den Absturz verantwortlich war. Zu finden im Anwendungsprotokoll.

Nichts desto trotz kannst Du ja mal versuchen, ob Windows 10 auch noch das HungAppTimeout in der Registry berücksichtigt (standardmäßig ist das nicht mehr drin).

Unter HKCU\Control Panel\Desktop einen neuen String-Eintrag (REG_SZ) mit dem Namen HungAppTimeout erstellen und dann die Zeit in Millisekunden angeben, die Windows drauf wartet, dass von einer Applikation eine Rückmeldung kommt. Danach sollte eine Ab- und Anmeldung reichen, falls nicht den Rechner neu starten.

hth,

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
When the inventor of the USB stick dies they’ll gently lower the coffin, then pull it back up, turn it the other way, then lower it again.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung