Datensicherung NAS -> Amazon Drive?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Datensicherung NAS -> Amazon Drive? (27 Beiträge, 781 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Datensicherung NAS -> Amazon Drive?
21.01.2017, 12:42:34
Synology Diskstation wo ich in regelmäßigen (manchmal auch unregelmäßig) eine Datensicherung durchführe

Mach es wie die Firmen und arbeite nicht mit einer, sondern mindestens zwei Sicherungen rotierend, von der sich immer eine außer Haus befindet. D.h. 2 externe Platte, tägliche Sicherung auf eine während die andere außer Haus ist und z.B. 1x im Monat die beiden Platten austauschen. Oder wenn du meist, auch nur alle 3 Monate oder halbes Jahr. An sich gehts ja nur um den sehr sehr unwahrscheinlichen Fall, dass falls das ganze Haus abbrennt etc. man extern noch eine Sicherung der Daten hat. Die muss nicht zwingend tages- oder wochenaktuell sein.

nachdem ich mir die Nutzungsbedinungen durchgelesen habe, zweifel ich... :-/

Das ist berechtigt. Es gibt eigene Cloudverschlüsselungsdienste wie https://www.boxcryptor.com/de  da kann man auch mehrere Gratiscloudanbieter bündeln um auf mehr Speicherplatz zu kommen. Allerdings zahlst du dann eben statt des/der Cloudanbieter eine Monatsgebühr an Boxcryptor für den Verschlüsselungs und Cloudspeicher-Aufteilungsservice.

Übrigens hast du bissl eine falsche Vorstellung davon, wie Cloudsicherung funktioniert. Da gibts eigentlich nicht einen tägl. Zeitpunkt X wo eine Sicherung gemacht und anschließend hochgeladen wird, was klarerweise jedesmal die Internetleitung komplett blockieren würde und je nach Uploadtempo lange dauert. Sondern wie man das von z.B. Googledrive kennt, wird ständig im Hintergrund synchronisiert, da verteilt sich die Internetlast auf den ganzen Tag, man kann auch ein Tempolimit definieren, dass das Synchonisieren nicht das ganze Uploadtempo verwenden darf usw.
Grad bei NAS-Geräten ist das eine Standardapp, die muss eigentlich jeder Anbieter in seinem Appstore haben.
--
Treffen sich zwei FPÖ Wähler, sagt der eine "Ich hab mir gedacht ...".
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung