Ecclestone wurde abserviert
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Ecclestone wurde abserviert (61 Beiträge, 1270 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ecclestone wurde abserviert
26.01.2017, 19:32:21
endlich!

  ob sie den karren nochmal aus dem dreck bekommen...

wenn man den Ankündigungen glauben darf: ja
Die F1 soll schneller, lauter, einfacher werden.

Das ganze Regeldreck war doch für die Fisch. Reifenbreiten im 1/10-mm Bereich vermessen, Bodenabstände ebenso, der Spritverbrauch sekundengenau überwacht. Oida, das ist doch kein Rennen mehr, das ist Techniker-Schach!

Grundregeln kann man ja machen (Reifenbreite zB, oder Tankstopps ja/nein, von mir aus auch noch die Gesamtmenge an Sprit), aber es ist doch am Ende egal, wer wann welchen Reifen fährt und wer mit wieviel Spritverbrauch.

Wenn einer unbedingt Supersoft fahren will und daher 8x wechseln, na soll er. Wenn er meint, er gewinnt so.

Oder Sprit: er hat 100kg und darf nie mehr als 2kg/Runde verbrauchen. Was soll das? Soll er die Motorleistung auf Anschlag drehen und 3kg brauchen, das rächt sich eh am Ende des Rennens, denn da kann er nur mehr halbgas fahren. Oder der Motor geht drauf.

Der FAhrer und die Leistung des Autos sollen das Rennen gewinnen, nicht mathematische Spielchen über Spritverbrauch pro Runde oder die Haltbarkeit der Reifen.
So wie es aussieht, planen sie in die Richtung zu gehen.

Zu wünschen wäre es jedenfalls.
Und daß der ORF weiter überträgt.

Wenn ich bedenk, daß allein das Streif-Rennen 1 MILLIOn kostet und wieviele andere völlig unnötige Skirenne., die sich keine Sau unter der Woche um 10.30 anschaut, da übertragen werden, kotzt mich das Gesudere wegen der Kosten für die F1 umso mehr an!

mfg
AVS



kann den bitte wer rufen?


26.01.2017, 19:35 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Ecclestone wurde abserviert
06.02.2017, 14:25:09
da bin ich voll bei dir. Interessant in dem Zusammenhang die Diskussion in einem amerikanischen NASCAR Forum, wo genau über die (möglichen) Auswirkungen der FIA auf die NASCAR diskutiert wird:

https://www.reddit.com/r/NASCAR/comments/2gzvez/serious_what_if_nascar_were_controlled_by_the_fia/


ob sich der Berni der FIA entziehen hätte können? :-/

ich glaube nicht. Meine Theorie dazu: Auch die Formel 1 hat mal klein begonnen. Die FIA gibt es schon länger als die Formel 1 (Gründungsdatum 1908). Die Formel 1 mit Ursprung in Europa hat diesen Weltmeisterschaftsstatus benötigt um groß zu werden. Zusammen wurde man mächtiger. Ein Ausstieg aus der FIA wäre mit dem Verlust des Weltmeisterstatus Hand in Hand gegangen. So weit ich weiß, gab es sogar einmal Tendenzen, eine nahezu vollzogene Aufspaltung der Formel 1 stand schon mal im Raum.

Warum der Motorsport in den USA und Australien auch ohne FIA funktioniert? Es gibt auch in diesen Ländern Motorsportbehörden, ohne denen ein einheitliches Reglement überhaupt nicht möglich wäre. Allerdings, aus der Ferne betrachtet, dürfte die Denkweise sowohl was Technik, aber auch Veranstaltungsorte und Preis(Geld)Regulierung bodenständig geblieben sein. Während der Europäer zu einer zunehmenden Verkomplizierung (und damit Verteuerung) der Dinge neigt (bestes Beispiel ist Brüssel), ist man in den USA und AU mehr dem Fangedanken geschuldet. Auch ist dort der Umweltgedanken weniger manifestiert. Das Wort "Show" steht in den USA traditionell sicher an erster Stelle.

Für mich an absolutes katastrophales Beispiel wie man eine Rennserie ruinieren kann ist das Beispiel der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft.  Diese steht genauso jetzt unter den Fittichen der FIA und wurde kaputt gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A9d%C3%A9ration_Internationale_de_l%E2%80%99Automobile





Grüße,

Geri


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung