Kaufberatung Objektiv für Hallensport
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kaufberatung Objektiv für Hallensport (19 Beiträge, 537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kaufberatung Objektiv für Hallensport
20.02.2017, 00:40:34
Bezüglich der Kamera: wenn eine zweite DLSR in Frage kommt, würde ich die folgenden Optionen vorschlagen:
- Nikon D300/D300S - günstig, verfügt über ein gutes AF-System (vergleichbar mit der D7100, in manchen Fällen sogar besser), die FPS sind auch nicht schlecht. Nachteil ist die Leistung ab ISO 800 (das hängt natürlich von den Anforderungen und Erwartungen ab).
- Canon 7D MkII - die beste APS-C DSLR von Canon für den Zweck. Ich kann darüber nicht viel sagen :)
- Nikon D500 - zur Zeit DIE Kamera für Sport und Wildlife. AF-Geschwindigkeit und Treffigkeit, Leistung bei hohen ISO-Werten, Ergonomie - alles top. Die Kamera hat keinen AA-Filter. Allerdings kostet sie ca. 1800€.

Wenn die Sigma SD1 bleibt, würde ich einfach die D300 nehmen und nach den Events sie verkaufen :)

Jetzt zu den Objektiven: Für Hallensport wäre ein 70-200mm f/2.8 am besten. Mit dem Sigma 70-200mm f/2.8 (der OS-Version) bin ich schon seit Monaten zufrieden, bzw. glaube ich, dass du damit keinen Fehler machst. Das 50-100mm ART ist perfekt für Porträts und während viele berichten, dass das Objektiv eigentlich auch für Sports gar nicht schlecht ist (von der AF-Geschwindigkeit her), sehe ich zwei Nachteile:
- 50-100mm wäre für den Zweck höchstwahrscheinlich zu wenig. Mit dem 70-200mm hat man einen viel besseren Brennweitenbereich, nochmal für den Zweck.
- Bei f/1.8 wäre die Schärfentiefe auch bei 100mm nicht ausreichend. Und wenn man abblendet, dann warum nicht das Objektiv mit Blende f/2.8, das der Sportspezialist ist?.

"Keine Budget-Obergrenze" - so was würde ich nicht sagen/schreiben, wenn es um Fotografie geht. Sonst kriegt man irgendwann den Vorschlag sich das Bigma (Sigma 200-500mm f/2.8) zuzulegen :D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung