Uralt-Kindle als Infoscreen - Denkhilfe erbeten
Geizhals » Forum » Programmierung » Uralt-Kindle als Infoscreen - Denkhilfe erbeten (18 Beiträge, 887 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Uralt-Kindle als Infoscreen - Denkhilfe erbeten
22.02.2017, 10:17:37
Hallo Leute

Ich bräuchte bitte Eure Hilfe ersuche aber gleich auch um einfache Erklärungen und Hilfestellungen, quasi DAU gerecht 8-)

Vorgeschichte:
Ich hab einen Uralt-Kindle den ich faktisch nicht mehr nutze.
Jetzt habe ich die Idee geboren, den daheim als Infoscreen für Werte einzusetzen.
Dazu habe ich auch ein Google-Sheet gebastelt, welches die Daten laufend aktualisiert und einfach aufbereitet um es auf einer statischem Seite anzuzeigen.
Auf einem normalen Rechner funktioniert alles wunderbar.
Das Ganze rennt über folgenden Iframe-Befehl, der wohl auch das Problem mit dem Alt-Kindle ist:

<iframe style="width:"xxx"px;height:"xxx"px;" src="https://"hier steht der Pfad vom Dokument";single=true&widget=true&headers=false"></iframe

die "xxx" sind natürlich nur Platzhalter für die definierte Größe und der Dateipfad ist natürlich genau ausformuliert - man muss ja ned alles in einem öffentlichen Forum preisgeben |-D

Der Kindle, ich glaub es ist der 4er ohne Touch und Tastatur, sondern nur mit dem Steuerkreuz und link und rechts je 2 Tasten, hat zwar einen Browser aber wenn ich die Seite dort ansurfe bekomme ich nicht den Frame angezeigt sondern nur den kompletten HTML-Ausdruck :-/

Meine Fragen:
- Kann man den Kindlebrowser dazu bringen, das Frame anzuzeigen?
- Muss ich einen alternativen Browser aufspielen? Bedeutet Jailbreak + welchen Browser?
- Muss ich in der index.htm was anderes reinschreiben? Wenn ja was?
- Habt ihr eine andere Idee diesbezüglich?

Der Kindle hat den Vorteil durch den E-Ink Display wenig Akku zu verbrauchen, daher wär es super wenn ich so dem Altgerät ein Leben danach ermöglichen könnte.

Vielen lieben Dank für alle sachdienlichen Hinweise und sollte noch etwas unklar sein, bitte nur einfach nachfragen.
Ich versuch dann in meinem Laiengequatsche möglichst die vermissten Details nachzuliefern 8-)

Edit: next step => https://forum.geizhals.at/t886433,7761227.html#7761227

lg bono_d70
_______________________________________________________________________________ Rechtschreibfehler dürfen vom Finder, ohne Angabe von Gründen, behalten werden!

Bekennender Agnostiker!

Von Innen sieht ein Hamsterrad aus wie die Karriereleiter ;-)

Denken ist wie googeln, nur krasser!
23.02.2017, 12:49 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung