Welche Sommerreifen kkaufen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Welche Sommerreifen kkaufen? (45 Beiträge, 838 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Sommerreifen kkaufen?
03.05.2017, 11:18:29
Ich kann mich da nur anschließen, leg nicht zu viel Wert auf diese Testergebnisse vom ÖAMTC. Ich hatte schon viele verschiedene Reifen auf Autos, von Michelin Premium Reifen bis zum 30€ Chinareifen (Tracmax) der beim letzten Gebrauchtwagen drauf war.
Ich war damals sehr sehr skeptisch ob ich nicht einen neuen Satz montieren soll, allerdings waren die Reifen quasi neu und somit bin ich ihn halt im Endeffekt doch gefahren.
Fazit: Ich hatte damit bis jetzt (Ist jetzt ein Jahr drauf) überhaupt keine Probleme, auch nicht bei starkem Regen. Das Abrollgeräusch ist höher als beim Michelin oder Conti ok, aber was solls - Für mich jetzt auch kein Grund gleich wieder 300€ auszugeben. Ich kontrolliere diese Reifen zugegeben aber auch häufiger auf Beschädigungen.

Das soll jetzt natürlich keine Kaufempfehlung für einen Chinareifen sein (Ich würde mir selbst auch keine neuen davon holen), allerdings bestätigt das zum Teil das die Tests nicht so viel aussagen. Denn dieser Reifen ist bei jedem Test komplett durchgefallen ;)

Man muss bei der ganzen Sache auch das Auto berücksichtigen, ich hab ein 90PS Normalo Auto. Beim 300PS Sportwagen ist die Beanspruchung viel höher (Sofern man die Leistung ausnützt) und dann sollte auch der Reifen was taugen.

Ich würd mir an deiner Stelle einen guten Mittelklasse Reifen von einem renovierten Hersteller (Conti, Bridgestone, Pirelli etc. und wie sie halt alles heißen) holen um ~ 50-60€/Stück. Online bestellen und zum Montagepartner senden lassen - Dann bist du unter 300€ inklusive Montage und Entsorgung dabei, das ist ein plausibler Preis.

03.05.2017, 11:21 Uhr - Editiert von disk_king, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung