Leder, Alcantara, Velour, Stoff...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Leder, Alcantara, Velour, Stoff... (36 Beiträge, 796 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Leder, Alcantara, Velour, Stoff...
07.05.2017, 11:10:25
Letztens war ich auf einem Oldtimertreffen und sah eines dieser Autos aus der Vorkriegszeit von einer Marke die es längst nicht mehr gibt.

Was mir aber auffiel: Vorne war es für den Chauffeur ein Cabrio mit Ledersitzen und hinten für die Herrschaften ein Stufenheck mit Sitzen aus Samt.

Abgesehen davon, dass ich Cabrios bis heute nicht verstehe, war es insbesondere die Bestuhlung die einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Konnte man in den 90ern noch in einer S-Klasse, 7er oder A8 noch wählen zwischen Stoff Leder oder Velour gibt es heutzutage eigentlich nur mehr Leder oder vielleicht noch Alcantara. Wieso wird der Abfall der Fleischverwertung jedem als das Ultimative in Luxus verkauft?
Leder ist schwitzig, im Sommer brennend heiß, im Winter eiskalt, reflektiert den Schall und wird mit der Zeit rissig.
Ich hätte viel lieber sowas:

Im Winter warm, atmungsaktiv, kuschelig weich und flauschig bis zum geht nicht mehr. Ich finde auch nicht, dass Leder hochwertiger aussieht. Echt jetzt, das ist doch so dekadent, dass selbst ein Glöckler sich dafür schenieren würde. Also warum nicht die Stoffe verwenden die Kaiser und Könige verwendeten statt dem Zeug auf dem die Belegschaft sitzen musste?

..gut, über die Farbe lässt sich streiten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir


07.05.2017, 11:12 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung