Adapter HDMI auf Scart
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Adapter HDMI auf Scart (63 Beiträge, 1033 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Adapter HDMI auf Scart
thE
16.05.2017, 14:00:49
er hat seinen fernseher ca 20005 gekauft

Ich habe mir den ersten HDTV (HD-Ready) 2006 geholt. Und auch genug dafür gezahlt.. So what?!
wie viel hd sender hattest du damals?

Gratis? Mehr als Heute.. Pro7 & Co hatte eine Zeitlang HD-Testbetrieb, wo es gratis war. Dann verschwand es und es kam HD+.. Auch hatte ich Sky ^^

er hätte sich also deiner meinung einen fernseher um den 10 fachen preis
kaufen sollen, obwohl es kein fernsehprogramm dafür gab?

Er hat es damals getan und nutzt bis heute nichts davon. Ein Röhringer war damals sicher günstiger als ein Plasma TV und HD hat er sowieso nie drauf geschaut.. Ich verstehe nichtmal diesen Absatz, auf was du da raus willst?!

du bist sicher verkäufer bei mediamarkt

Nein. Ich verstehe nur Leute nicht, die sich genau 0,0 mit irgendwas auskennen, bzw. befassen VOR DEM KAUF und dann irgendwas machen.

Ich bin kein Autoexperte, aber wenn ich mir ein Auto kaufe, lese ich mal über Marken & Co und welche Fehler es so gibt.
Ich bin beim PC auch nicht immer Up-to-date, aber wenn ich was upgraden will, gucke ich mir Benchmarks & Co an und am Ende frage ich hier nach, ob das Upgrade so einen Sinn macht.
Genauso bei Android-Smartphones.. Brauche ich ein Neues, suche ich was ich so haben will und entscheide dann.
Ich brauche keiner Marke treu ergeben sein, wozu auch, hat man ja nix davon..

Wenn man sich nicht auskennt, von Idioten beraten lässt und dann nachher noch immer stur weitermacht, ja dann..

du bist sicher verkäufer bei mediamarkt

Dass der MM 2005 sicher noch nicht soviele HD-TVs hatte, kann man ja auch vergessen. Dass er das genau Modell nicht Preis gibt, verrät auch genug über diesen HDTV (wird eventuell so ein USA-HDTV-Teil gewesen sein, wo es noch keine HD-Ready Zertifizierung gab. Würde auch erklären, warum er weder HDMI noch DVI hat).

Am Besten gehst du mit ihm zum MM und lässt euch beraten. Vielleicht lernt ihr beide sogar noch was ^^
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Adapter HDMI auf Scart
thE
16.05.2017, 14:30:23
was jetzt, hd oder nur ready?

Es bleibt trotzdem HD. Wennst schon auf Klug*PIEP* machen willst, FullHD und HD-Ready ist ein Unterschied ^^
und weils er nicht gezahlt hat, bist besser?

Er hat für seinen auch genug gezahlt..
wow testbetrieb...

Der Recht lange war und Sky hatte schon immer viele HD-Sender und das hat er ja genauso (und ich damals auch, samt Kathrein 910 fürs HD-Bild).

warum willt ausgerechnet du ihm vorschreiben, ob er es nutzen soll, oder nicht
gibt es keine freie entscheidung mehr?

Auch mir steht es frei, meine Meinung kund zum tun oder nicht ^^ Und wo schreibe ich ihm das vor? Ich sage nur, wie es zZ ist und dass das irgendwas ist, nur kein HD-Signal, was er Jahrelang gesehen hat..

du verstehst nicht, das er das gemacht hat, was er will, er braucht vielleicht
nicht mehr
es ist seine sache, warum er sich das ding gekauft hat, nicht deine

Ich verstehe bei deiner halben Argumentation nichtmal, was du willst oder auf was du rauswillst?!

das ist dein interpredation...

Da ich mich doch ein bisschen damals eingelesen habe. Nein, es ist der einzige Trugschluss der sich mit den minimalen Angaben des TE decken. In den USA waren HDTVs schon lange vor HDMI/DVI verbreitet (vorallem hatten sie ja sogar HD-Signale dazu). HD-Ready Label mit den Richtlinien kam erst später. Genauso FullHD.

schon seltsam wie wissend du über sein gerät bist, obwohl du weder das model
kennst, noch er die frage beantwortet hat

Dadurch dass ihm schon mehrere Leute gesagt haben, dass er es bei HDMI oder DVI anstecken könnte, er aber NIE darauf einging, ist stark anzunehmen, dass er so eine Schnittstelle nicht hat.
Natürlich könnte man auch annehmen er ist blind wie ein Maulwurf und sieht daher die Schnittstellen nicht, wozu er aber dann einen TV braucht.

Ich arbeite in einem Umfeld, wo Leute meistens nie mit allen Sachen rausrücken, weil sie sich denken ist sowieso unnötig, etc. und habe durch Erfahrung doch schon paar Sachen dazugelernt ^^
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Adapter HDMI auf Scart
18.05.2017, 15:26:37

Begriffsstutzig bist du schon oder? Du willst gegen die Physik arbeiten,
andere geben die klare Ratschläge, die sicher funktionieren und du pfeifst
einfach drauf

Ich bin nicht begriffsstutzig und auch nicht blöd.

Aber:  die empfohlenen Massnahmen waren zwar gut gemeint,  aber haben zur Lösung nicht wirklich beigetragen.

Warum?

Natürlich habe ich mir das Phonokabel Cinch auf Klinke besorgt. Und habe auch Ton gehabt.
Aber das Bild war gegenüber Scartanschluss eine Katastrophe,  flau, das Format hat nicht gepasst und und und.

Und in der zig-seitigen Bedienungsanleitung des TV ist eine derartige Anschlussvariante absolut nicht erwähnt. Der DVI-Eingang ist als Computereingang beschrieben.

Ich nehme zur Kenntnis,  dass dieser Fernseher eben nicht über einen HDMI -Ausgang,  bzw. DVI-Eingang betrieben werden kann.

Was ja kein Malheur ist, nachdem das Ding (und auch der jetzige Sky-Receiver) seit etlichen Jahren klaglos funktioniert, schaue ich halt wie bisher.

Und nein, ich brauche auch keinen Augenarzt!  Das HD-Bild bei meinem Nachbarn ist zwar geringfügig schärfer und auch etwas kontrastreicher als bei mir, der Unterschied ist aber so gering, dass mir ein Upgrade (neuer TV) sinnlos erscheint...

Das ganze ist ja nur aktuell geworden,  weil ich einen neuen Receiver bekommen könnte, der keinen Scart-Ausgang mehr hat....

__________________________________________________________________________________ Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat %-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung