Elektrische Zahnbürste - Frage zu den Zusatzfunktionen
Geizhals » Forum » Haushalt » Elektrische Zahnbürste - Frage zu den Zusatzfunktionen (19 Beiträge, 425 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Elektrische Zahnbürste - Frage zu den Zusatzfunktionen
16.05.2017, 23:35:19
Wenn eine Zahnbürste bereits so seltsame Funktionen wie BT integriert hat, dann kannst du positiverweise davon ausgehen, dass die technologische Entwicklung der restlichen FUnktionen sehr weit fortgeschritten und ausgereift ist. Denn ein Hersteller muss alle 2, 3 Jahre etwas Neues bringen, um Fortschritt zu suggerieren und neue Umsätze zu generieren. Wer das bisherige Spitzenmodell hat (und damit signalisiert: ich habe Geld und bin bereit mehr davon auszugeben als wirklich notwendig ist), der hat somit das Gefühl, ein veraltetes Modell zu besitzen. Obwohl es noch jahrelang problemlos funktionieren würde (du hattest deine alte Vibrationsmaschine auch 10 Jahre), ist der trendige Nutzer eher bereit, ins neueste Modell zu investieren.

Solche Dinge wie Bluetooth an einer simplen Zahnbürste betrachte ich also als reinen Marketinggag.

Kauf dir das beste Modell OHNE BT und du wirst ein sehr ausgereiftes, modernes Gerät haben. Meine Oral B (ca. 100 Euro) hat die Rüttelfunktion mit Signalisierungen im 30-Sek-Abstand, dazu die externe Stoppuhr (die finde ich recht praktisch, notwendig ist sie allerdings nicht) und die Steckaufsätze kann ich aus mehreren Modellen auswählen. Wer anderer mag Ultraschall usw, aber irgendwo zieht man halt seine persönliche Grenze.

BTW: Üblicherweise kann man den Bodendeckel aufschrauben und den Akku mit geringer Geschicklichkeit umlöten. Das nur nebenbei, weil wir hier im GHF sind. Aber nach 10 Jahren würde ich auch eher tauschen.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung