Werbung als Kleinunternehmer
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Werbung als Kleinunternehmer (23 Beiträge, 659 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Werbung als Kleinunternehmer
22.05.2017, 21:23:01
und bei Streitigkeiten die Beziehung/Freundschaft riskieren. Daher würde ich
mich eher auf Fremde konzentrieren wollen.

EIne sehr vernünftige Entscheidung.

Deine Kunden wirst du vermutlich eher im näheren regionalen Umfeld finden. Von daher halte ich Google-Adwords für mäßig geeignet. Wenn die Kosten überschaubar sind, dann probiere es aus. Kommt auch drauf an, wo du herkommst. "buchhalter wien" wird weniger effizient sein als "buchhalter hintertupfen".

Nicht unterschätzen solltest du Mundpropaganda und - wenn du die ersten Kunden hast - die Weiterempfehlung. Recht viele Aufträge wirst du aufgrund der selbstauferlegten Umsatzgrenze ohnehin nicht machen können.

Ansatzpunkt für Mundpropaganda: Im eigenen Umfeld (inkl. der selbstständigen Verwandten/Freunde) von der eigenen Tätigkeit erzählen und dass du noch Aufträge annimmst. Denn deine selbstständigen Bekannten kennen vermutlich auch irgendwie irgendwo jemanden - du wirst es vermutlich aus deiner unselbstständigen Tätigkeit wissen, dass gerade kleinere Unternehmer Kontaktscheu haben, bei bei einer größeren Stuerberatung anzufragen (Sorge um hohe Kosten usw).

PS: Tut mir leid, falls mein Vorschlag zu wenig zeitgeistig und ziemlich uncool und wenig innovativ klingen sollte. Manchmal sind die einfacheren Mittel aber nicht so schlecht.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung