Vorladung
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Vorladung (30 Beiträge, 1057 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Geh hin
04.06.2017, 11:23:09
Lass Dir nichts einreden. Bereite Dich gut vor und erzähl einfach wie es aus Deiner Sicht passiert ist. Erwähne am Schluss, dass Du einsichtig bist und dass es Dir leid tut. Auch Deine Vorgeschichte, nie aufgefallen, generell ruhiger Typ und ansosnten immer gewissenhaft unbedingt erwähnen.

Etweige Geständnisse, wie "habe gerade Telefoniert, SMS geschrieben" oder "ich habe mich gärgert, bin generell ein Schwein im Verkehr, die haben mich provoziert..." einfach weglassen.

Niemand (von der BH) will Dich da in was reinreiten. Niemand will Dir was anhängen. Wenn Du den Fehler begangen hast und offensichtlich angezeigt worden bist, dann geh hin und erzähl wies aus Deiner Sicht war.
Der Typ dort hat Spielraum, was die Höhe der Strafe angeht. Sein Gehalt steigt oder fällt nicht wenn er diesen Spielraum  in iregneiner Weise, in welche Richtung auch immer, ausreizt. Dem sind der Annzeigeleger genauso wie Du selbst, herzlich wurscht.

Hör nicht auf die Horrorgschichtln hier. Ich würde unbedingt hingehen, nicht nur schreiben. So kann er auch Dich selbst hören nicht nur den anderen. Der andere wird ganz bestimmt seine Sicht der Dnge schildern und wenn Du dann icht dort bist sondern, bestenfalls ein Brief danan ist das nicht optimal.
Ich wünsch Dir bewusst kein Glück, denn das brauchst Du nicht. Ist eine Lappalie, durchaus möglich, dass Du nichtmal eine Strafe bekommst. Von wegen, Einsichtig, Vorgeschichte und nichts passiert. UNd sonst bekommst nicht mehr Strafe als wenn Du von der Polzei direkt angehalten worden wärst.

Einen Alnwalt wär mir das ganze auch nicht wert. Pfeiff auf die Horrogschichtln ("die sind darauf trainiert"... so ein Blödsinn) und die tollen RAtschläge der Anwälte. Na no na werden Anwälte sagen es wäre sinnvoll sie mitzunhemen und sie zu BEZAHLEN. CALGON wird auch nie sagen dass man CALGON in vielen Gebieten einfach weglassen kann.

04.06.2017, 11:38 Uhr - Editiert von Jebator, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung