Hui Flat 30, 50 oder 150 oder ganz was Anderes?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Hui Flat 30, 50 oder 150 oder ganz was Anderes? (17 Beiträge, 611 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hui Flat 30, 50 oder 150 oder ganz was Anderes?
15.06.2017, 21:14:42
Also grundsätzlich ist 3 LTE eine feine Sache, aber ...

* Wenn viele Nutzer in der Zelle hängen geht der Durchsatz extrem runter (auf ein paar Mbit/s)
* Latenz ist nie so gut wie ein kabelgebundenes Netzwerk (soll heißen < 20ms Ping ist nicht drin)

Ich bin September 2015 von Kabelmodem (20 Mbit Downstream konstant, egal zu welcher Uhrzeit) auf 3 HUI 150 gewechselt. Anfang ging das echt Bombe, 100 MBit+ war gar kein Akt, egal wann, ob Sonntag Nachmittag zur Stoßzeit bei Schlechtwetter oder untertags, immer High-Speed mit über 100 Mbit/s.

Mittlerweile würde ich es nicht mehr nehmen, Drei haut dermaßen viele LTE "Kampftarife" auf den Markt, dass entsprechend viele User auf den LTE Zellen hängen. Zudem hängen die ganzen Billiganbieter wie Spusu & Co. auch im 3 LTE Netz.

Von den 100 Mbit (die ich zwar um 3 Uhr früh noch locker schaffe) komme ich untertags vielleicht auf 20/30 Mbit, natürlich schwankend. Sendemasten ist 100m Luftlinie entfernt, sogar in Sichtweite. Also Empfang ist 100%, das Netz ist einfach überbucht.

Wenn du keinen "Unlimited" Tarif benötigst dann würde ich bei den teureren Netzbetreibern schauen, etwa A1 oder T-Mobile, da hängen weit weniger Dauersauger auf den Zellen.

Egal für was du dich aber entscheidest, unbedingt vorher daheim testen. Einfach Router ausprobieren (im 3 Shop gegen Kaution ausleihen) um mal selbst ein Gefühl dafür zu bekommen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung