Sonnenbrille von Alpina in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Sonnenbrille von Alpina in Wien (3 Beiträge, 162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sonnenbrille von Alpina in Wien
26.06.2017, 10:14:21
Habe mir vor ein paar Wochen diese hier gekauft:
http://www.alpina-sports.com/de-de/eyewear/eyewear/twist-four-vlm-black-white-black/

Zum direkten Vergleich im Geschäft stand die zweite von dir gepostete Alpina-Brille mit den löchrigen Bügeln (EYE-5 SHIELD VL+)

Die Eye-5 war unmittelbar nach dem Aufsetzen etwas angenehmer zu tragen, drückte weniger. Habe trotzdem die andere (Twist Four) genommen, erstens weil sie mir optisch besser gefiel und zweitens weil sie deutlich günstiger war, ich glaub 65 zu 85 Euro. Den Kauf bereue ich nicht, denn das anfängliche Drücken ist nur eine Gewöhnungssache. Die Brille sitzt sehr sicher und ist auch nach ein paar Stunden noch fast unspürbar angenehm. Irrtiierend beim Autofahrne ist, dass bei Spiegelung der prallen Sonne in der Heckscheibe des Vorderwagens es zu kleinen grellblauen Aufbitzern kommt - das schaut jedesmal so aus, als ob da ein Polizeiwagen mit Blaulicht unterwegs wäre. Das könnte mit der selbsttönenden Beschichtung zusammenhängen, jedenfalls hatte ich das noch bei keiner Brille. Beim Radfahren aber gibt es da nichts zu bemängeln.
Die Selbsttönung ist weniger markant als erwartet, zwioschen fast klar und mäßig dunkel. Richtig dunkel wird die Scheibe aber auch nicht in sehr heller Umgebung/Sonne. Insgesamt bin ich mit dme Kauf sehr zufrieden.

Im Unterschied zur Eye-5 lassen sich die Bügel am Gelenk auch in der Neigung anpassen, ebenso die Nasenauflagen, darauf solltest du achten bei einer Probe.

Ach ja, ich habe auf Brillenbügelhöhe gemessen einen Kopfumfang von 60 cm.

WB.




-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung