This is how gas powered cars will finally die (in 2025)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » This is how gas powered cars will finally die (in 2025) (55 Beiträge, 1267 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re: This is how gas powered cars will finally die (in 2025)
07.07.2017, 15:55:34
Ich finde in dem Artikel einiges schwach argumentiert, würde aber im speziellen gerne die liste der "most common vehicle repairs from 2015 aufgreifen"

Mein Eindruck bisher ist, dass viele Reparaturen und Kosten oft bei Elektroautos gleich sein werden (Bremsen, Fahrwerk ect.). Gute Zahlen könnten mich hier auch vom Gegenteil überzeugen, habe ich aber noch nicht gesehen.

Auffällig an der Liste ist für mich, dass z.B. Bremsen nicht dabei sind. Eventuell wird es unter "Wartung" gerechnet und nicht Reparatur, aber ich finde "Kosten sind Kosten" und eine gute Liste hätte einfach die realen Kostenverursacher gelistet, egal ob "Wartung" oder "Reparatur"

Der Blog der als Quelle gelistet wird scheint down zu sein, also habe ich gegoogled.
Außer dem Blog findet man "carMD" als eine Quelle von so einer Liste.
-> Dort steht aber dabei, dass das die "Check Engine” Light Repairs sind.
Also falls das die Quelle ist dann ->WTF

Ja die "Check Engine" Light repairs haben mit Motorteilen zu tun und diese teile gibt es bei einem Elektromotor nicht. Na no na net.

Interessant wird halt wie oft dann z.B. die "Check Battery" repairs kommen und wie teuer diese werden...


Edit: hier mal eine Gegenliste: http://www.tuev-sued.de/auto-fahrzeuge/tools-services/tuev-report/die-haeufigsten-maengel

Da sehe ich als Verbrennerspezifisch:
Ölverlust Motor/Antrieb, Auspuffanlage, Motormanagement/AU also 3/18, und in der Häufigkeit ungefähr im Mittelfeld.
Wie schon erwähnt würden bei Elektro andere Sachen dazukommen, wäre ja spannend wie häufig die Batterie nach 11J ein (sehr teurer) Mangel ist.

07.07.2017, 16:02 Uhr - Editiert von Joglus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung