Kompressor-Kühlbox fürs Auto gesucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kompressor-Kühlbox fürs Auto gesucht (74 Beiträge, 1715 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kompressor-Kühlbox fürs Auto gesucht
13.07.2017, 09:32:20
Hi Rotzbert,

das ist eine thermoelektrische Box und sowas kommt für mich nicht mehr in Frage. Die Kühlleistung an 230V mag gut sein (laut Hersteller bis -15°C), aber ich möchte die Box vornehmlich an 12V (im Auto) betreiben. Da kann die Box bis max. 20°C unter Umgebungstemperatur kühlen. Und genau das langt mir nicht.
Es wird definitiv eine Kompressor-Kühlbox werden, es stellt sich nur die Frage, welche:

Mobicool FR40 für 300€ (bis -10°C, 38 Liter, A++, 48 Watt, 49db, 12kg leer)
Dometic CFX 35W für 541€ (bis -22°C, 32 Liter, A++, 43 Watt, 42db 17,5kg leer)
Dometic CFX50 AC für 665€ (bis -22°C, 46 Liter, A++, 52 Watt, 42 db, 20,4kg leer)

Bevor ich mir die Mobicool FR40 angeschaut habe, habe ich bei den Prime Days die Dometic CFX 35W für 541€ gekauft. Die kostet "normal" ca. 670€. Allerdings soll die Box ja nur im Auto eingesetzt werden und muss deshalb nicht extra stabil gebaut sein. WLAN halte ich für sinnlosen Unfug (an einer Kühlbox) und -22C brauche ich auch nicht zwangsläufig. Und 17,5kg Leergewicht ist schon recht schwer.
Allerdings gibt es zur Mobicool FR40 nicht einmal beim Hersteller Informationen zur Lautstärke, zu den Innenraummaßen und zur Leistungsaufnahme. Ansonsten ist die nämlich von den Außenmaßen und vom Gewicht (12kg Leergewicht) nicht schlecht und kostet bei 6 Litern mehr Kühlvolumen (im Vergleich zur CFX 35W) ganze 242€ weniger als diese.

13.07.2017, 10:55 Uhr - Editiert von ChipsBier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung