Werde ich über den Tisch gezogen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Werde ich über den Tisch gezogen? (66 Beiträge, 2211 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Werde ich über den Tisch gezogen?
17.07.2017, 23:39:42
Grob verputzt dir das im Normalfall gleich der Elektriker

Du hast aber schon gelesen, dass es hier um Trockenbau geht?
https://forum.geizhals.at/t889689,7809746.html#7809746

Wobei grob verputzen keine Fertigstellung dfer Arbeit bedeuten würde, was der TE aber in seiner Preisangabe beinhaltet.

Eine 80mm-Bohrung in einer GK-Wand quasi unsichtbar wieder zu verschließen muss man wirklich können. Mich fasziniert echt, wie Trockenbauer das zusammenbringen, wo man kurz darauf nach dem Spachteln, Anschleifen und Drübermalen wirklich keine kleinste Unebenheit mehr erkennt.

dann brauchst ggf. noch einen Maler.

Womit wir erst recht bei einem Subler wären. Wobei aber das Drübermalen die allerleichteste Aufgabe ist und im Normalfall weder Fachkenntnis noch besonderes Talent erfordert.

BTW: Als "über den Tisch ziehen" würde ich es nicht gleich bezeichnen, aber der Anbieter hat für den TE halt nicht großartig kalkuliert, sondern einfach 1 Manntag angesetzt und ausgepreist. Da hat er genügend Spielraum für Eventualitäten (die der TE mit einem ev. vorhandenen Eisenträger erwähnt) und den beigezogenen Maler oder Trockenbauer. Knallhart kalkuliert läge das Stundenmaß sicher spürbar drunter, aber was soll der Handwerker großartig rumkalkulieren, Subangebote einholen etc. für so einen einmaligen Kleinstauftrag? Und wenn dann am Ende ehrliche 400 + Ust rauskommen, dann erheben sich noch immer die empörten GHF-Besserwisser, die es "locker für 200 Euro" machen. Solange sie nur drüber reden brauchen und nicht tatsächlich machen...

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
17.07.2017, 23:40 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung