Re(5): Streaming box für online TV gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Streaming box für online TV gesucht (26 Beiträge, 669 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geschlossen: Streaming box für online TV gesucht
22.07.2017, 23:26:46
Hi,

kann mir jemand eine streaming box für online TV empfehlen?

Folgendes wird geschaut:
- Amazon prime video
- Netflix
- Youtube TV (https://tv.youtube.com/ )

Anforderungen:
- Kein HDMI Stick wie Amazon Fire TV stick oder Google Chrome cast (haben recht wenig speicher)
- DNS frei einstellbar
- Einfach bedienbar über Fernsteuerung und/oder mobile app
- RJ45 Gbit LAN
- HDMI

Der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend, eher dass es Zukunftsfit ist und die SW upgegradet werden kann und genug power hat dass es nicht ruckelt.

Empfehlungen?

Danke,
Ykä

--------------

Vielen Dank für die vielen Beiträge und Ideen!
Und vor allem an "andy999"

Wie viele angemerkt haben ist die Amazon Box eine gute Idee. Ich habe micht trotzdem dagegen entschieden und wesentlich mehr investiert. Es ist die HiMedia Q10 geworden.
Die kleinere box Q5 hätte es auch getan, aber - WAF - die grössere Box ist schwarz. Eine andere Farbe passt nicht. Da spiet der günstigere Preis der anderen Box dann plötzlich auch gar keine Rolle mehr. ?-)
Warum nicht die Amazon box ist leicht erklärt. Um so mehr ich darüber nachgedacht habe, um so mehr streaming Dienste sind mir eingefallen. Alle aus unterschiedlichen Ländern.
Es ist sicher einfacher einen VPN client mit einer Android box zu installieren und damit "um zu schalten" als das bei einer Amazon box zu versuchen.
Somit bin ich unabhängiger. Hoffe ich zumindest.

02.08.2017, 01:45 Uhr - Editiert von Ykä, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Streaming box für online TV gesucht
 (asmd am 23.07.2017, 14:35:26)
..  Re(2): Streaming box für online TV gesucht  (Ykä am 23.07.2017, 14:59:39)
...  Re(3): Streaming box für online TV gesucht  (asmd am 23.07.2017, 17:02:06)
.  Re: Streaming box für online TV gesucht  (Phex am 23.07.2017, 20:24:20)
.  Re: Streaming box für online TV gesucht  (andy999 am 23.07.2017, 22:58:13)
.  Re: Streaming box für online TV gesucht  (Johnny_N am 24.07.2017, 10:11:08)
.....
Re(5): Streaming box für online TV gesucht
24.07.2017, 16:36:53
Als jemand der vom HTPC auf einen "billigen" Android Medienplayer und dann auf
besseren Android Medienplayer umgestellt hat, sehe ich das ein wenig anders.

Wenn man wirklich nur einen Media-Player sucht, ist das meistens vernünftiger, das stimmt. Ich hoffe du hast auch daraus gelernt, denn wer billig kauft, kauft oft zweimal und der Kostenvorteil ist schnell dahin :)
  leider ging er schon nach einem Jahr kaputt.

Ist mir mit einem selbst zusammengestellten PC noch nie passiert und falls doch, reicht es meist eine Komponente (in 90% der Fälle HDD oder Netzteil) zu tauschen.
will ich ein Gerät dass genau für diesen Einsatzzweck hingetrimmt ist.

Ich glaube der TE ist sich da nicht so sicher...
Ich nutze den PC, außer für Streams, für ein paar kleine Steam-Games (Audiosurf macht einfach mehr Spass am großen Bildschirm mit Standlautsprechern :) ) und als Retro-Konsole, um SNES und N64 zu emulieren. Ich will auch nicht für jeden Blödsinn eine App installieren müssen, sondern einfach auf die jeweilige Webseite (zB. Twitch) gehen und starten.
Bis man Windows so hingetrimmt hat dass es sich so verhält und auch mit der
Fernbedienung gesteuert werden kann geht einfach zu viel Zeit drauf.

Gut, das kommt stark auf dein Nutzerverhalten an. Ich nutze den HTPC oft für youtube und da finde ich so etwas viel praktischer als eine Fernbedienung und ich kann den PC ganz normal bedienen: https://geizhals.at/a677657.html
Auch die ganzen Windows Updates nerven wenn man die Kiste als einziges
Mediengerät hat

Da finde ich, dass sich der Ärger echt in Grenzen hält. Auf meinem PC läuft Windows 10 und bis auf die etwas längere Installation des Creators Updates habe ich sonst wie was vom Update-Prozess mitbekommen, da alles im Hintergrund abläuft

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Re(5): Streaming box für online TV gesucht  (Ykä am 25.07.2017, 12:31:40)
.......  Re(7): Streaming box für online TV gesucht  (Ykä am 25.07.2017, 22:21:12)
.  Re: Streaming box für online TV gesucht  (Gukerl am 24.07.2017, 14:55:53)
.  Re: Streaming box für online TV gesucht  (zeddicus am 26.07.2017, 12:07:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung