Das ewige Navi...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Das ewige Navi... (66 Beiträge, 1194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Das ewige Navi...
24.07.2017, 21:39:45
Der Stromstecker befindet sich am Schwanenhals des Saugnapfes, braucht also nicht regelmäßig benutzt werden. Das Gerät selber hält magnetisch in der Halterung und lässt sich mit leichtem Handgriff einstecken und rausnehmen.

Was mich am meisten stört bei TomTom (das gilt auch für die TomTomGo-App, die ich am Androidhandy habe): Man kann die Länder nur paketweise installieren, nicht wie ich es früher von Navigon kannte einzeln länderweise). Österreich liegt so blöd, dass es keine Möglichkeit gibt, nur die unmittelbaren Nachbarländer dazuzunehmen, das wäre für mich Deutschland und Tschechei, und zB bei einer Urlaubsreise schnell mal Slowenien und Kroatien dazunehmen. Nein, man muss für diese Länder ganz Europa nehmen und das ist eine große Datenmenge. Entweder klickt man Russland weg oder 3D-Bauten einzelner Länder, damit man die 4 GB interner Speicher nicht überschreitet. Eine Erweiterung mit MicroSD ist möglich, aber mein Eindruck ist, dass dann die Software nervig eingebremst wird. Nach Bildschirmberührung dauert es Sekunden(!) bis eine Reaktion erfolgt. Vielleicht hat es Einfluss, welche Speicherkarte man verwendet. Jedenfalls habe ich sie kürzlich wieder entfernt und die Länderauswahl auf 4 GB reduziert.

Für die tägliche Nutzung ist das jetzt kein so großer Mangel, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

EDIT: Wie ich gerade sehe, scheint es unter gleicher Typenbezeichnung eine Überarbeitung des 6200 gegeben zu haben, laut Datenblatt sind 16 GB-Flashspeicher eingebaut. Damit wäre das Thema Steckplatz positiv abgehakt. Außerdem hat es jetzt WiFi eingebaut für die Updates, ich muss noch per Kabel anstöpseln (sehe das aber nicht als so großen Fortschritt, denn wegen der Stromversorgung muss ich das USB-Kabel ja trotzdem anstecken). Ich würde dieses TomTom (um 340 Euro aktuell) jederzeit wieder kaufen.
https://geizhals.at/tomtom-go-6200-world-1pl6-002-07-a1608404.html

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
24.07.2017, 21:47 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung