Budget (Gaming) PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Budget (Gaming) PC (14 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Budget (Gaming) PC
26.07.2017, 12:57:31
festplatten kommen wohl mit der zeit dazu, die datenmengen werden ja nicht
weniger.

Wenn die Größe des Gehäuses für dich keine Rolle spielt, kannst du ja vorsichtshalber einen Midi-Tower nehmen. Du könntest ja trotzdem ein günstigeres Mainboard verbauen, je nachdem auf welche Features und Anschlüsse du angewiesen bist. Bei den SATA-Anschlüssen für Festplatten besteht kein Unterschied.
- nachdem die ram-preise aktuell hoch sind, wollte ich jetzt nur 1x8gb einbauen
und bei gefallenen preisen einen 2. 8er-riegel nachrüsten

Kann ich verstehen. Leider spricht dagegen, dass es aktuell kaum (bezahlbare) Einzelriegel gibt, die höher als 2800 MHz takten und dass es nicht so aussieht als würden die Preise maßgeblich nachgeben. Die Zukunft ist zwar ungewiss, aber vor dem Frühling 2018 würde ich mit keinem Preisverfall rechnen, v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass der Mobilmarkt nicht wegzubrechen scheint (der ja für die hohen Preise hauptverantwortlich ist).
Ausserdem kannst du nicht sicherstellen, dass du in X Monaten genau den gleichen Riegel wieder bekommst, das wäre doch sehr zu empfehlen. Da Multitasking für dich wichtig zu sein scheint, solltest du schon gleich 2x8 GB nehmen. Was man hat das hat man :)
- ist das von dir gewählte netzteil halbwegs leise?

Gehört habe ich nur den Vorgänger, ich weiß also nichts Genaues. Mit FPS hatte ich jedoch bisher immer nur sehr gute Erfahrungen. Das Hyper S ist fast schon ein P/L-Kracher. Wirklich gut verarbeitet und top-stabil. Mit 5 Jahren Garantie wirst du nichts Günstigeres finden, das da mithalten kann ;)
Alternativen gibts natürlich genug, zB Corsair Vengeance, Cougar VTX und natürlich auch das bequiet Pure Power 10!

26.07.2017, 13:03 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung