Immerdrauf Objektiv Nikon DSLR
Geizhals » Forum » Foto & Video » Immerdrauf Objektiv Nikon DSLR (18 Beiträge, 618 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Immerdrauf Objektiv Nikon DSLR
Vio
02.08.2017, 14:15:33
Würde an deiner Stelle zum Tamron 24-70 F/2.8 VC greifen. Im September kommt der Nachfolger dessen, insofern wird der Preis dementsprechend noch weiter runtergehen.

Ich hatte es selbst, jedoch wieder verkauft da der Unterschied zwischen F/2.8 und F/1.4 bzw. F/1.8 bei einer Brennweite für meine Konzertarbeit enorm ist. Vor allem aber auch deshalb, da sogut wie jeder Konzertfotograf ein 24-70er verwendet und die Bilder dementsprechend alle einen ähnlichen Look haben - darum stechen meine Bilder durch Verwendung von ausschließlich Festbrennweiten (abgesehen von meinem 70-200er) auch eher heraus.

Generell ist's eine sehr freine Linse, Schärfe ist definitiv überzeugend bei Offenblende. Der Tamron-Stabi ist meines Erachtens nach auch ungeschlagen, insofern bekommst du für das Geld bei Tamron sicher das beste Gesamtpaket. Auf was du halt achten musst sind Fehlfokus und Dezentrierung, ersteres war bei meinem nämlich auch der Fall. Da dieses nun "alte" 24-70 F/2.8 VC leider nicht mit Tamron's USB-Dock kompatibel ist (das neue allerdings schon), muss man zur Behebung von Fokusproblemen die Linse bestenfalls mit Body zu Tamron einschicken was ein paar Wochen in Anspruch nehmen könnte. Fehlfokus und Dezentrierung kannst du allerdings bei allen Herstellern haben, insofern würde ich mich nicht abschrecken lassen - wenn du's beispielsweise neu kaufst bei Amazon hast du ggf. auch dein Rückgaberecht, insofern bist du auf der sicheren Seite. Haklig wird's bei Gebrauchtkauf.

LG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung