NRE ZUM KOTZEN
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Re: NRE ZUM KOTZEN
Frantel
17.06.2000, 20:51:40
Hallo! Ich hatte auch beim NRE so mein Erlebnis! Da ich mir einen
Brenner kaufen wollte, fragte ich den Verkäufer, ob ich den einen
SCSI oder E-IDE-Brenner nehmen sollte, und ob bei der heutigen
Technik der SCSI noch immer die bessere Wahl wäre (das Geld sollte
keine Rolle spielen). Worauf mir der Verkäufer ziemlich
herablassend entgegnete, daß das eine Glaubensfrage wäre. Ich
erklärte ihm, daß, wenn es sich um eine Glaubensfrage handeln
würde, ich einen katholischen oder evangelischen Pfarrer mit meinen
Anfragen belästigen würde, ich aber in einem Computerfachgeschäft
mir schon Beratung erwarten würde, sonst würde ich ja gleich in
einen Diskontmarkt wie z.b. Mediamarkt etc. gehen könnte (von denen
ist man ja solche Antworten gewöhnt)! Der Gipfel der Frechheit war,
daß der Verkäufer mir sagte, warum ich dann noch hier wäre!!!!
Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit!!! Ich kaufte meinen Brenner
dann bei der PCCompany, die preislich auch nicht viel überm NRE-
Niveau liegen, die Fachberatung dort was allerdings Spitze!!!!
Das ganze hat sich vor einer Woche abgespielt-also nachdem sich
Herr Rössler in diesem Forum bereits geäußert hat (offensichtlich
gibt es in diesem Geschäft noch immer ein Verkäuferproblem)!
Mich sieht auf jeden Fall der NRE nicht wieder, und da kann er um
50 % billiger sein als der Rest, ich erwarte mir als Kunde in einem
Fachgeschäft sehr wohl auch Fachberatung!!!!
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Re: Re: NRE ZUM KOTZEN
Anonym (der vom Merkur)
19.06.2000, 23:45:37
Also es war einmal vor langer langer Zeit.....
Ein Freund von meiner einer, sprach zu mir, hörzu die vom NRE haben
ein Modem um (ja es ist schon so lange her dass ich den Preis nicht
mehr weiss) sagen wir mal 1490.--, da muessen wir sofort hin und
das teil besorgen....
Gesagt, getan, nun da wollen wir aber doch mal anrufen, ob das teil
überhaupt lagernd ist, bevor wir uns auf den weg machen.
Nun ich rufe halt mal an beim NRE und erkundige mich wegen des
Lagerbestandes der Modems und man gab mir als auskunft, "JA" wir
haben das teil. Ja nun dann können sie mir ja eines auf den namen
Vorname Nachname (waren damals die wirklichen richtigen), ja ist
kein problem. nun dann quälten wir uns 1,5 Stunden von der
Rotenturmstrasse über ring und wienzeile und hadikgasse bis zum
damaligen standort von NRE am palmeplatz am *PIEP* der welt. (Auhof)
Nun dort schweissgebadet angekommen (5 Minuten vor 18 Uhr erklärt
mir dann doch die tussi dort, "JA", wir haben die modems bereits
bestellt, kommen ca. in 14 tagen. auf meine frage, ob in dieser
spelunke sonst noch eine tussi arbeitet, die blöde, falsche
auskünfte gibt, antwortet sie mir, nein ich bin das einzig
weibliche (naja was man sich so unter wiblich....), welches bei
dieser firma arbeitet.
An den anruf und ihre bestätigung, des vor eineinhalb stunden
erfolgten anruf kann sie sich natürlich nicht erinnern, es rufen ja
so viele kunden an, da kann man sich ja auch mal irren, auf die
frage wer den jetzt entstandenen schaden durch ihre falschauskunft,
ersetzt (sprit, stress, zeit) sgate sie nur lapidarisch, der
schaden läge allein bei NRE, weil sie das modem nicht verkaufen
konnte.
Auf diese antwort beschloss ich, bei dieser firma nichts mehr zu
kaufen, liess mich aber jahre später überzeugen, NRE residiert
jetzt etwas näher in der st.veitgasse, haben wirklich tolle preise,
also vergass ich den ärger von damals, und kaufte mir dort 2 stück
4GB SCSI Harddisk, marke quantum viking, grosszügig gibt man mir
zur auskunft, ja da haben sie von quantum 5 jahre garantie, ist ja
auch kein lapsus von Q, müssen die platten gut sein wenn die sich 5
Jahre garantie geben trauen.....
Nun gesagt getan, die platte war nach 5 Monaten und 27 Tagen im
*PIEP*, (motorschaden) für den auch NRE nichts kann, kam dorthin und
sagte die platte ist hin und das in der normalen garantiezeit von 6
monaten, ich höre nur haben sie die rechnung mit, sage ich nein,
die liegt bei einem freund und der ist derzeit auf urlaub, aber
anhand der seriennummer und der rechnungsadresse lässt sich ja sehr
wohl die rechnung reproduzieren. "ICH FINDE DIE RECHNUNG IM
COMPUTER NICHT, ICH BRAUCHE DAS ORIGINAL", der kunde ist wieder
einmal ange*PIEP*. mein freund kommt vom urlaub retour, ich sag
ich brauch die rechnung, er gibt sie mir und ich rase damit wieder
zu NRE, erklärt man mir "NAJA DAS HALBE JAHR UNSERER GARANTIE IST
VORBEI WIR MÜSSEN DIE PLATTE KOSTENPFLICHTIG NACH ENGLAND SCHICKEN
KOSTET CA. 300 ATS", wobei ich an meinen besuch vor einer woche
erinnerte, da hörte ich "WIR WERDEN DAS IN KULANZ LÖSEN, ....."
wie lange kann sowas dauern, war meine frage, "NA MAXIMAL ZWEI
WOCHEN", war die antwort vom NRE. und nach unzähligen anfragen ob
die kaputte platte nun endlich repariert ist oder getauscht wurde,
erhielt ich zur antwort, der austausch dauere noch etwas (???) aber
wenn ich will kann ich eine andere platte haben. in anbetracht
meiner ungeduld wollte ich so schnell wie möglich irgendeine
platte, wobei es mir egal war, ob es meine platte oder eine andere
war, hauptsache ich hatte überhaupt eine.
Nu die freude war gross, ich hatte wieder eine platte, schnell nach
hause, das teil einbauen und schnell mal low-level formatieren, man
weiss ja nicht was für ein schweinekram da drauf ist, und schon kam
die ernüchterung, satte 17% der platte seien defekt, sagte mein
adaptec, das konnte ich einfach nicht glauben, dass NRE kaputte
dinger als repariert ausliefert und beschloss meinem adaptec 2940
das vertrauen zu entziehen und es auf einem anderen scsi adapter
gleicher bauart zu versuchen. leider hatte ich dort genau das selbe
ergebnis, und musste tief in mein inneres gehen, weil ich meinem so
tollen controller das vertrauen entzogen hatte. nun also wieder hin
zum !tollen! NRE und die meldung vom stapel lassen, "was soll der
*PIEP* ich bringe ne platte, die hin ist und bekomme ne andere,
die auch hin ist....." , ANTWORT: naja die platte die sie von uns
bezogen haben ist ja nur zu 17% kaputt, das ist doch besser als das
was sie vorher hatten, die rührte sich keinen millimeter mehr....
aber wir können ihnen folgendes anbieten, zahlen sie ca. 1300 ATS
auf und sie bekommen eine quantum atlas mit 5 jahren garantie, da
haben sie diese probleme nicht mehr.
nun auch diese platte ist wieder einmal irgendwann verstorben, und
nur weil ich mich von den wixfröschen von NRE nicht mehr zum *PIEP*
machen lassen will, habe ich mich damit abgefunden, dass halt
elektronische massen(!)speicher halt nicht mehr solange leben, wie
angepriesen (und mit diesem SCHMEEEEEHHHHH verkauft wird), sollten
sich diverse anbieter von hardware auch wie verkäufer benehmen und
nicht "MEIN NAME IST HASE UND ICH ARBEITE IN EINEM RAMSCHLADEN"
wünsche ich allen leidgeprüften, denen es in einem ähnlich
gelagerten fall vielleicht so ergangen ist, gute besserung.
und nun mein leitspruch für alle die grade aufrüsten wollen :
"NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"

Falls sich die WF vom NRE nochmal nachträglich gerademachen wollen,
können sie sich ja mal mit einer 40GB platte bei mir
einschmeicheln, (adresse liegt bei) ansonsten sollen sie einfach in
den A.... gehen......

Sollte wer meiner Meinung sein, dann tut euer unwohl hier auf
diesem board kund, denn da kann man wohl ewig posten, zumiindest
auf 5k zeilen.

diejenigen, die das mal lesen und vorher schon ein mehl mit diesem
inhalt bek
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Re: Re: Re: NRE ZUM KOTZEN
Tacker
20.06.2000, 13:45:00
AN : Anonym (der vom Merkur)

Was ich bisher gelesen habe ist schon äusserst interessant ...

Manche beschweren sich über zuviel , manche über zu wenig Beratung
uswusw.....

Aber der Text vom Herrn Merkur ist rekortverdächtig lächerlich .

Ich kenne die Firma Nre schon lange und bin eigentlich zufrieden .
Oben beschriebene Probleme habe ich eigentlich noch nicht erlebt ,
und wurde bisher immer Kulant behandelt .

"Hr Merkur"  ist also sauer weil er die Rechnung vergass ,und Nre
trotz Seriennummersuche die Rechnung nicht finden konnte (
anscheinend war diese auch auf keinen bestimmten Namen ausgestellt)
und somit die PLatte nicht gleich austauschte .

Wie schon in mehreren anderen verfassten Mitteilungen zu lesen ist
wartet man oft länger , aber meinen bisherigen Einkauserfahrungen
zufolge hauptsächlich dann wenn so ein Kunde wie "Hr Merkur" vor
einem dran ist , und einen gestressten Verkäufer mehrmals mit
solche Aktionen (zuerst ohne Rechnung und dann zu spät reklamieren)
nervt .

Wie man in den Wald schreit so kommts auch retour ... sagt schon
ein altes Sprichwort .
Wenn man dann so kommt : " .... und die meldung vom stapel
lassen, "was soll der
*PIEP* ich bringe ne platte, die hin ist und bekomme ne andere,
die auch hin ist....."

--->   ist die Antwort eigentlich kein Wunder (ich hätte Ihm
wahrscheinlich was anderes darauf gesagt ...) !!

Aber genau solche Leute beschweren sich dann im Forum , und stehlen
anderen Kunden die Zeit und dem Forum die Qualität .




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Re: Re: Re: NRE ZUM KOTZEN
Mitchel
20.06.2000, 14:06:50
Werter Hr. Roessler !

Ich bin (besser war) schon seit Jahren Kunde, als sie noch in Ihrem
Laden am Palmeplatz wirklich tolles Service und ein hervorragendes
Preis/Leistungsverhaeltnis angeboten haben. Da gabs bei vermutlich
defekten Teilen kein Rumdiskutieren und diese wurden auch mal ohne
Rechnung auf Kulanz ausgetauscht.
Da ich mit Hardware staendig zu tun habe und immer wieder neue Dinge
brauche (auch im groesseren Rahmen !), war ich auf so eine
Geschaeftspraktik angewiesen. Deshalb habe ich Ihren Laden einigen
meiner Kollegen empfohlen.
Leider hat sich das um 180 Grad ins Negative gedreht und heute muss
ich ehrlich sagen, dass ich kaum einen anderen Haendler in Wien
kenne, bei dem das Service und die Kundenfreundlichkeit so schlecht
ist wie bei Ihnen. Ich moechte jetzt auch keine Ursachenforschung
betreiben, denn die Auswahl Ihrer Mitarbeiter ist rein Ihre Sache,
jedoch um auf dem Markt ueberleben zu koennen, kann man sich sein
Image nicht durch frustrierte, unfreundliche Verkaeufer total
ruinieren lassen. Gerade in diesem Bereich muss es einfach moeglich
sein, Hardware-Teile (mit denen man nicht zufrieden ist,
umzutauschen), aus welchen Gruenden auch immer. Sie haben mehr
Schaden von einem Kunden, der unverrichteter Dinge wieder abziehen
muss, nie wieder bei Ihnen kauft und noch alle seine Bekannten
darueber informiert, wie wenn Sie einen nicht defekten Teil mal auf
Kulanz umtauschen.


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NRE - Wir arbeiten weiter . . . . . .
Nikolaus Rössler
20.06.2000, 22:15:15
Sehr geehrte Damen und Herren !

Da seit meiner letzten Stellungnahme schon etwas Zeit verstrichen
ist, möchte ich wieder einen Beitrag zu diesem Forum leisten. Wie
auch beim ersten Mal möchte ich auf die Beiträge eingehen. Ich
versuche mich diesmal kurz zu fassen. Jedoch ist eine Stellungnahme
aus meiner Sicht nötig, da die meisten Leute Ihre Beiträge zwar im
Forum kundtun, sich jedoch kaum einer  trotz meines Angebotes
direkt an mich wendet. Nach wie vor steht einem Mail unter
nre@nre.at nichts im Wege. Wie sollen wir, ohne meist zu wissen um
Wen bzw. welche Art es sich bei so mancher Beschwerde handelt, eine
zufriedenstellende Lösung anbieten.

Viele Leute sind mit unserer Geschwindigkeit unzufrieden.
Es ist zwar sicherlich nicht richtig, daß wir 30 Minuten für jeden
Kunden benötigen. Es gibt den einen oder andere Kunden der länger
für sein Gespräch benötigt, jedoch würden wir bei 9 Stunden
Öffnungszeit nur ca. ¼ unserer täglichen Kunden überhaupt bedienen
können. Gute Ideen und Anregungen (Online Kassa, Sitzgelegenheiten
und wenn der Platz es zuläßt eine Kaffeemaschine) werden natürlich
gerne angenommen und noch diesen Sommer Einzug halten.
Auch wenn die Leserschaft dieser Forums nur einen kleinen Teil
unserer Kunden darstellt, ist uns jeder unzufriedene Kunde einer
zuviel.

Zum Vorwurf SCSI/IDE Brenner


Wenn ein Kunden solch eine Frage stellt werden unsere Verkäufer
versuchen, die Systemgegebenheiten zu klären. Grundsätzlich
erreicht man mit beiden Systemen den gewünschten Erfolgt. Es steht
außer Frage, daß beide Systeme Ihre Vorteile haben. Natürlich wäre,
sofern Geld keine Rolle spielt, die SCSI Variante die bessere
Lösung. Aufgrund der erfolgten personellen Veränderungen kann ich
mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Sie letzte Woche solch
ein Erlebnis bei uns hatten. Wie auch Sie, bin Ich der Meinung daß
Sie sehrwohl in einem Fachgeschäft eine ordentliche Beratung
erwarten dürfen; selbst wenn dieses Discountpreise bietet.

Ein weiterer Vorschlag war das Vorbereiten von Waren verbunden mit
einer Email Bestätigung, wann diese abholbereit sind. Machen wir ab
sofort !


Vehement möchte ich mich jedoch gegen den Vorwurf wehren, Kunden
etwas anzudrehen. Wir beraten diese ausschließlich in Ihrem
Interesse. Es wäre sonst eigentlich nicht nötig von gleichen bzw.
ähnlichen Produkten eine relativ große Auswahl im Sortiment zu
haben. Wobei Sie sicher selbst feststellen können, daß der Großteil
dieser Produkte permanent lagernd ist. Da auch bei den
Produktaufschlägen kaum Unterschiede gemacht werden, hätten wir bei
solch einer Praktik nicht einmal einen Vorteil.


Ihrer Schilderung nach nehme ich an, es konnte Ihnen keiner unserer
Mitarbeiter beantworten was der Begriff „Burn-proof“ bedeutet. Es
kann schon sein, daß einmal einer unserer Mitarbeiter mit einem
Begriff nichts anzufangen weis. Kein Mensch kann alles wissen. In
so einem Fall erkundigt sich dieser jedoch bei seinen Kollegen.
Eine Ahnung hat eigentlich immer einer meiner Angestellten.

„der vom Merkur“ und seine geschilderten Vorfälle konnten trotz
intensivem Studiums in unserer Datenbank nicht nachvollzogen
werden. Grundsätzlich finden wir auch ohne Rechnungsbeleg jeden bei
uns erworbenen Artikel anhand seiner Seriennummer. Eine zu 17%
defekte Festplatte wurde auch bei ungebührlichem Verhalten zu jeder
Zeit ausgetauscht. Sollte die zuletzt erworbene Harddisk einen
Defekt aufweisen, übernehmen wir natürlich kostenlos die
Garantieabwicklung. Da es nicht unsere Absicht ist auf haltlose
Beschimpfungen mit Geschenken zu reagieren, werden wir uns auch
nicht mit einer 40 GB Harddisk bei Ihnen „einschleimen“.


Werter Herr Mitchel !

Auch wenn wir uns wiederholen, haben spätesten seit unserer
Stellungnahme richtungsweisende Änderungen stattgefunden, die
bereits Früchte getragen haben. Wir werden auch weiterhin an der
Perfektionierung unseres Service arbeiten.


Abschließend möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen um mich für alle
positiven Beiträge zu bedanken


Mit freundlichen Grüße

Nikolaus Rössler

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Erfahrungen mit PC Haendlern in WIEN
Mind
21.06.2000, 22:01:28
Meine Meinung als PC-Zusammenschrauber zu den verschiedenen
Haendlern

Birg : nicht empfehlenswert, hat selten das was ich wollt, Freund-
       lich Durchschnitt.
       1Mal Freundin falsch beraten. Sie wollt 64MB PC66 und
       der Verkaufer wollt nicht die 64MB PC100 verkaufen, die
       lagernd waren.
       lange Schlangen an der Kasse, Preis so lala
Actron:sehr nett und kooperativ nur preislich nicht top.
       bei SCSI Kabeln die nicht passten - Geld zurueck
       nie Leute im Geschaefft
Nre:   grosse Auswahl, Live-Preisliste spitze, alles was online
       bestellt wird bekommt man auch. Freundlichkeit ein kleines
       Minus (die S3 Virge Geschicht im NRE zum kotzen Forum)
       lange Schlangen an der Kasse, Preis gut-bis durchschn.
Raisel:nicht viel gekauft, aber scheint ok zu sein
PLUG:  Arges Aussehen vom Geschaeft( muss deswegen nicht        
       schlecht sein)
       nix gekauft aber extrem verraucht und alles voll mit Kartoons
Goldadler: 1mal negativ weil absolut keine K6-2 hatte (die kommen in
       2Wochen aber Spitzenpreis im Netz).
       Aber gute billige BIG Tower mit 300W und die letzten male
       hatte er die K7-800 zum guten Preis die ich sonst nicht be-
       kam. Wenig Leute im Geschaefft.(Mariahilf) gute Preise in
       allgemeinen.
Zihle: (hauptsaechlich AOPEN)sehr freundlich aber nicht billig
       Altbauwohnung, keine Wartezeit
Harry´s PowerPC:Nix lagernd
Aries: Spitzen Motherboard-Beratung( Chipsatzprobleme TX mit k6-233)
       wenig Leute, aber leider keine Iwill Board´s mehr.
MDC:   Ganz nett, nur dass der eine nicht wusste das man fuer 2Netz-
       werkkarten mit RJ45 keinen HUB braucht, wurde aber von
       "Chef" korrigiert (Messe in der Stadthalle)

PC-Company:Verkauefer sehr langsam, keine CPU (K6-2)und RAM zu
      dieser Zeit lagernd (April 2000).keine Leute, Preise ok.

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Re: Re: NRE ZUM KOTZEN
Michaela
21.06.2000, 22:12:52
Also was die Beratung, bzw. Problemloesung angeht, scheint mir schon
in Ordnung zu sein, wenn der Beratende versucht die Fehlerquelle zu
eruieren. Ich selber war zeitlang die qaelende, d.h. ich kannte mich
nicht gut aus, und musste die Help Line anrufen, spaeter habe ich
eben auf der anderen Seite versucht verschiedene Userprobleme zu
loesen. Was fuer mich ziemlich amuesant gewesen ist, ist die
Tatsache, das wenn man mir solche Fragen stellte, wie da im
Beispiel, steht ihr PC nicht zu nah an Heizung, oder sowas, fuehlte
ich mich fast persoenlich angegriffen, denn ich dachte, was denkt
der Typ da, das ich so daemlich bin, das mich nicht auskenne oder
was? Sicher er konnte sich das denken, aber die Tatsache ist, und
das habe ich gemerkt eben als Beratende, es gibt genug Leute, die
einfach nicht wissen, was da und hier zu tun ist, und die meisten
Fehler, oder Funktionsstoerungen verursachen die User selbst. Was
auch normal ist, denn niemand ist klug vom Himmel gefallen, und
manche kennen sich da besser aus, manche anderswo. Und die meisten
PC-Fachleute, bzw. Freaks die es so aergert, wenn jemand vor ihm so
viele Fragen stellt, haben genauso mal angefangen, und wussten
zuerst auch nichts. Daher sollte man sollche Frage einfach nicht
persoenlich nehmen und sich aergern lassen. Und

Was mich noch wundert, wieso seids Ihr meisten so gestresst? Wenn
man eh schon erwarten kann, dass man laenger warten muss, waere da
nicht klueger einfach mehr Zeit einzukalkulieren, und sich dann
vielleicht  freuen, dass es schneller ging, als sich dann solange
die Laune zu verderben (bei manchen haelt das ja ziemlich lang,
dieser Aaerger? Das Leben ist doch zu kurz und schoen, um es sich
durch solche Belanglosigkeiten verderben zu lassen? Mensch vergisst
offt, dass die anderen auch Menschen sind (damit will ich nicht
sagen, dass ich mich auch nicht manchmal unmoeglich benehme, aber
wer tut das schon nicht? Was meints ihr?



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Re: NRE - Wir arbeiten weiter . . . . . .
hd
29.08.2000, 23:46:14
Auch ich habe die leidvolle Erfahrung des schlechten Services von
NRE geniesen dürfen.
Bin von der Steiermark nach Wien, da das Board+Ram+cpu (1 Woche
alt) nicht funktionierte.

Am Telefon teilte mir ein freundlicher Herr mit, dass ich am
betreffenden ruhig kommen sollte, das er sich meinem Problem
annehmen sofort werde. Ausserdem solle ich die Teile nicht fix
montieren, da Sie zum Testen sowieso ausgebaut werden müssten. Nun
ja, dort angekommen, teilte mir ein arroganter Verkäufer mit, dass
die Reparatur ca. 2 Wochen dauern würde. Nach langem hin und her,
wurden die Teile entgegengenommen und festgestellt, dass der
Garantieanspruch noch zu klären wäre- weil alles so lose im Gehäuse
sass- mir wurde schon ganz anders, da ich ja auf Grund der
Telefonanfrage fast alle Schrauben entfernt hatte! Innerhalb der
nächsten zwei Stunden wurden dann meine Teile doch getestet und
festgestellt, dass das Motherboard defekt sei.

Ich wollte dies nicht so recht glauben, und weil ich ja schon extra
2 Stunden im Auto geseesen war, fragte ich, ob man mir das
funktionierende System vorführen könne. Nein, es war nicht möglich,
man drückte mir ein neues Motherboard in die Hand. Da ich auf einen
Test bestand, bot man mir an, das System selbst im Laden
zusammenzubauen - gesagt getan (das nenn' ich Service) und siehe
da, das Gerät konnte noch immer nicht hochfahren.

Im Klartext: Was man da testete ist mir nicht klar, denn im
Endeffekt stellte sich heraus, dass der Prozessor kaputt war. Hätte
ich also dem Verkäufer vertraut, wäre ich mit dem kaputten
Prozessor und einem unnötig ausgetauschtem Motherboard in die
Steiermark zurückgefahren und hätte mich dort grün und blau
geärgert.

Mein Fazit: Ich werde nie mehr bei NRE einkaufen und allen Freunden
von diesem Geschäft abraten.

hd
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.
Re: NRE ZUM KOTZEN
Micomania
03.11.2000, 13:42:40
Hab bisher 2x was bestellt und ca. 3 Anfragen (alles über e-mail)
gehabt - bisher ist alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt
worden!!!

Im direkten Verleich zur spärlichen Kärntner Szene ist das
wirklich wie im Paradies - ein unfreundlicher Birg in Spittal, ein
relativ teurer Actron bzw. ein schwindliger GIGA in Klagenfurt uns
sonst bleibt fast nur noch Media oder Cosmos (da kauf ich mir aber
vorher lieber eine Playstation!!)

In Wien gibt's wenigstens etwas Auswahl und Konkurrenz und wer
auf lange Sicht in punkto Preis und Service nix bietet, kann sich
eh nicht im Sattel halten! Zum Glück hat jemand irgendwann mal den
Versand erfunden (nervt nur, wenn mal ein Teil kaputt ankommt).

Und ja - trotz intensiver Selbstschulung - will ich manchmal auch
Beratung bzw. die Meinung des Fachhändlers. Testberichte in
Zeitschriften sind schön und gut, aber neben den Freaks sind es
eigentlich die Fachgeschäfte, die die Teile zusammenbauen und
Erfahrungswerte mit Herstellern/Produkten etc. haben sollten!

Außerdem muß man auch mal die Verkäufer in Schutz nehmen. Is zwar
keine Entschuldigung für miese Behandlung, aber manche Kunden
können einen schon mal zur Weißglut bringen. Da können dann jedem
mal die Sicherungen durchbrennen. Gibt aber natürlich auch
einige echte Pestbeulen von Verkäufern, die, wenn nicht rechtzeitig
entfernt, den Ruf eines Geschäftes in nullkommanix zerstört haben.

Ich find's jedenfalls super, daß es Foren gibt, wo alles wirlich
mal zur Sprache gebracht bzw. publik gemach wird. Denn schließlich
sind es nur wir selbst, die dafür sorgen müssen, daß wir für unser
Sauerverdientes das Bestmögliche bekommen.

Salve,
Micomania


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