Software lässt sich nicht mehr aktivieren - Hersteller sagt ich soll Händler kontaktieren
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Software lässt sich nicht mehr aktivieren - Hersteller sagt ich soll Händler kontaktieren (8 Beiträge, 729 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Software lässt sich nicht mehr aktivieren - Hersteller sagt ich soll Händler kontaktieren
05.08.2017, 17:39:33

Hallo,

habe mir vor 2 Jahren eine ESET Nod32 Lizenz für 3 PCs gekauft (via Ebay) und
auch auf allen 3 aktiviert gehabt. Mein Laptop ist eingegangen und nun möchte
ich den Key auf dem neuen Laptop eingeben. Wenn ich den Key mittels Username &
Password neu generiere klappt das ohne Probleme, d.h. der Key ist gültig.

Problem: wenn ich es in Eset eingebe, sagt es Problem bei der Aktivierung,
...

Im Prinzip hast du das Problem zwar richtig beschrieben, aber nicht erkannt:
Fakt ist, daß du alle 3 gekauften Lizenzen aktiviert hast.
Nun ist dein Laptop eingegangen und du hast einen neuen angeschafft, auf dem du nun eine Lizenz aktivieren willst.
Für dich mag es eindeutig ein 1:1 Tausch sein, für ESET hat sich die individuelle Hardware-ID geändert, wodurch nun eine weitere (4.) Lizenz fällig wäre, weil formal der alte Laptop weiterhin lizenziert ist.
Da du diese Lizenz nicht hast, bekommst du eben die Fehlermeldung mit dem Hinweis auf den Support.

Somit ergibt sich für dein Problem folgender Lösungsansatz:

Wenn du in deiner ESET-Lizenzverwaltung für deinen alten Laptop die Lizenz widerrufen kannst, dann hast du diese wieder frei und kannst damit den neuen Laptop aktivieren, was aber wohl auch nur mit der damaligen Programmversion funktionieren wird.

Da Lizenzen meist nicht zum Upgrade auf neuere Programmversionen berechtigen, solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, auf die aktuelle Programmgeneration zu wechseln, da es sonst durchaus früher oder später zu erwarten sein wird, daß die aktuellen Windows-Versionen uralte Sicherheitssoftware bemängeln oder diese durch interne Änderungen nicht mehr korrekt funktionieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung