Technologie für Online Plattform?
Geizhals » Forum » Programmierung » Technologie für Online Plattform? (12 Beiträge, 615 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Technologie für Online Plattform?
20.08.2017, 10:20:23
Der TE hatte etwas praxisferne Anforderungen angegeben, was leicht zu Missverständnissen führen kann.

Es geht offenbar um 1 selbststätigen Makler und die Anforderung liest sich so, als ob der gerne eine Webseite mit u.a. Darstellung seiner angebotenen Objekte hätte. So weit, so schlecht, aber wenn es dieser Maklerfreund tatsächlich so will... Viel Erfahrung scheint er leider nicht zu haben.

Ds Um und Auf beim Makeln ist die Reichweite und da gilt es, die eigenen Angebote breitgefächert zugänglich zu machen. Immer bedeutender wird willhaben, aber dazu gibt es parallel natürlich auch noch die vielen anderen bekannten Immobilienplattformen wie immodirekt immmo usw.

Die Anforderung für einen Makler ist daher, seine eigenen Angebote möglichst effizient auch auf diese Plattformen zu bringen. Diese haben dafür Schnittstellen. Diese für (möglichst lau) selber programmieren zu lassen ist eine Sisyphusarbeit. Allerdings gibt es professionelle Anbieter, die für Monatsgebührne genau das schaffen. Dein Vorposter hat sie schon angeführt: https://forum.geizhals.at/t890229,7821487.html#7821487

Sehr verbreitet und aus der Anwendung in unserer Firma kenne ich edireal. Sowas auch nur ansatzweise für einen EInzelmakler programmieren zu wollen? Naja viel Spaß, da sollte der TE bzw dessen Maklerfreund nochmal stark drüber nachdenken.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung