Domain registrieren, aber am besten wo und wie?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Domain registrieren, aber am besten wo und wie? (18 Beiträge, 685 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Domain registrieren, aber am besten wo und wie?
29.08.2017, 09:57:16
Bist du irgendwie mit World4You verbunden? Findest du nicht, dass du etwas überreagierst?

Hab auch kein Problem damit die unsachliche Kritik zurückzunehmen. Bin ja jetzt Kunde dort und hab seitdem nichts zu bemängeln.

Aber dann schildere ich dir mal meinen grundsätzlichen Eindruck im Detail vom Start weg:

- Auf der Website steht, dass Domains sofort freigeschalten werden. Es war Wochenende und die Domain wurde nicht freigeschalten. Mir war überhaupt nicht klar warum das so war.
- Beim Selfcare Bereich steht auf der Login-Seite, dass man seinen Benutzer eingeben soll, um sich einzuloggen. Ich ging von der E-Mail-Adresse aus. Tatsächlich handelt es sich um die Kundennummer. Das hat mich auch 15 Minuten gekostet. (auf der Homepage steht dann im Feld "Kundennummer")
- Ich wollte die Hotline anrufen. Dort kam ein Tonband, dass man derzeit nicht erreichbar wäre. OK -> Wochenende. Dann sollte man das aber auch auf der Website so anführen.
- Habe dann gestern versucht anzurufen und niemanden erreicht.
- Dann noch hier der Hinweis, dass man aufpassen soll, weil die Preise im 2. Jahr höher sind. Sorry - aber die Preisauskunft ist sehr irreführend. Hab lange suche müssen, um zu sehen, dass sie das tatsächlich ausweisen.

Ich war also schon mäßig begeistert. Also weiter den Montag abwarten. Gezahlt hab ich noch nichts, also halb so wild.

- Es kam ein E-Mail, in dem mir geschildert wurde, dass die Domain ~600€/Jahr kostet. Ohne Erklärung und ohne nähere Hinweise. Zum Abschluss nur eine Verabschiedung mit Vornamen.

Ich hatte also in dem Moment wirklich den Eindruck, dass das ein Saftladen ist. Sorry. Es waren halt viele Dinge, die nicht gut gelaufen sind.

Unterm Strich auch egal. Hab dort eine andere Domain gekauft. Aufgrund der Empfehlungen hier. Es hat auch alles geklappt und ich bin sicher, dass das schon alles passen wird und die Leute einen guten Job machen.

Das waren halt meine Eindrücke.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung