Re(3): Frage zu Netzwerk-Aufbau
Geizhals » Forum » Netzwerk » Frage zu Netzwerk-Aufbau (12 Beiträge, 629 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zu Netzwerk-Aufbau
10.09.2017, 16:01:59
Hallo,

Aufgrund der Rückmeldungen zu Frage zu UPC-Internet und auch von von Kollegen und Bekannten habe ich beschlossen Fernsehen bei UPC und Internet bei A1 zu bestellen.

Allerdings möchte ich das Netzwerk mit möglichst wenig bis gar kein Bauarbeiten realisieren.
Derzeit sieht es ungefähr so aus:


Im Wohnzimmer (WZ) und Vorraum (VR) habe ich jeweils einen Telekom-Steckdose, welche davon tatsächlich aktiv und geeignet ist, um den A1 Router anzuhängen, habe ich derzeit keine Ahnung, das muss sich erst ein A1-Techniker ansehen.

Im Büro brauche ich für die Arbeit eine gute Internetgeschwindigkeit, außerdem sollen da auch mein Privat-Rechner und meine NAS über ein LAN-Kabel angeschlossen werden können.
Im Wohnzimmer möchte ich ev. auch 1-2 Lan-Anschlüsse haben.

Die Frage ist nun, welche Netzwerklösung geeignet ist. In einem anderen Thread wurde schon Ubiquiti für ein Mesh-Netzwerk empfohlen. Habe mir auch die ORBI-Systeme von Netgear angesehen. Ein  Vorteil vom Netgear dürfte sein, dass diese das Mesh-Netzwerk über ein eigenes Band aufbauen.
Welche Vorteil hätte Ubiquiti, bzw. welche Netzwerk-Lösung würdet ihr empfehlen?

Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.


emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Frage zu Netzwerk-Aufbau  (Infosauger am 11.09.2017, 20:35:08)
..  Re(2): Frage zu Netzwerk-Aufbau
 (Roscoe am 12.09.2017, 00:41:16)
...  Re(3): Frage zu Netzwerk-Aufbau  (Infosauger am 12.09.2017, 17:46:17)
.  Re: Frage zu Netzwerk-Aufbau  (Paulas_Papa am 12.09.2017, 07:16:02)
.  Re: Frage zu Netzwerk-Aufbau  (Ovaron am 12.09.2017, 09:36:21)
..  Re(2): Frage zu Netzwerk-Aufbau  (Infosauger am 12.09.2017, 17:49:08)
....  Re(4): Frage zu Netzwerk-Aufbau  (Infosauger am 13.09.2017, 17:11:30)
.....  Re(5): Frage zu Netzwerk-Aufbau  (Ovaron am 13.09.2017, 20:48:31)
.  Re: Frage zu Netzwerk-Aufbau  (thomas_m_1984 am 14.09.2017, 17:40:48)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung