Welche Grafikkarte für WQHD-Auflösung in Office-PC nachrüsten?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Welche Grafikkarte für WQHD-Auflösung in Office-PC nachrüsten? (23 Beiträge, 818 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Welche Grafikkarte für WQHD-Auflösung in Office-PC nachrüsten?
16.09.2017 01:16:30
Um meine beiden kränkelnden Monitore (mit je 1280*1024) durch einen neuen mit WQHD-Auflösung (2560*1440) ersetzen zu können, suche ich eine passende Grafikkarte für einen rund 4 Jahre alten Office-PC (Windows7, 64-bit) – die integrierte Grafik liefert laut Handbuch max. 1900*1200. Das Motherboard ist ein ASRock B75 Pro3-M auf dem ein Intel Pentium G630T (Sandy Bridge) werkelt. Somit stehen, wenn ich das Handbuch (S.6) richtig verstehe, als schnellste Anbindung maximal ein PCI Express 2.0 x16 slot zur Verfügung. Da das System jetzt einigermaßen akzeptabel, wenn auch nicht lautlos läuft, würde ich eine passiv gekühlte Grafikkarte bevorzugen. Performance wurde bisher nicht vermisst und wird wohl auch zukünftig nicht mehr benötigt, wenn die angestrebte Lösung jedoch die CPU etwas entlastet, wird es bestimmt nicht schaden.

Monitor steht noch nicht endgültig fest, WQHD ist jedoch gesetzt. Evtl ein HP Pavilion 32, 32" (V1M69AA), wobei 32" scheinen mir etwas groß.

Wer weiß was? Ich freue mich wie immer über hilfreiche Hinweise, Anregungen, Tipps!

---
UPDATE: Danke, insbesondere an someonelikeme für den hilfreichen Tipp – knackscharfe 2560*1440@55Hz B-)

Und nein, es wurde nicht der oben erwähnte HP – 27" reichen mir völlig (fürs Erste:) )
-- keine signatur hinter dieser linie
02.12.2017, 17:56 Uhr - Editiert von ^senf, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5
 (cruzoffm am 25.10.2017 15:22:27)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG