Re(5): personenverwaltungsprogramm gesucht
Geizhals » Forum » Software » personenverwaltungsprogramm gesucht (24 Beiträge, 534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
personenverwaltungsprogramm gesucht
03.10.2017, 19:59:28
ich suche ein spezielles personalverwaltungsprogramm. allerdings keins der unzähligen vereins-software, sondern mit eigenen anforderungen.
vielleicht gibt es ja sowas auch im freeware-bereich??
die anforderungen sind eigentlich recht simpel:
die personalstruktur innerhalb einer betriebes mit mehreren unter-arbeitsgruppen und dessen jeweiligen mitarbeiter sollte erfasst und mit wenigen klicks abgerufen werden können.

zur verdeutlichung:

abteilungsleiter 1
-- mitarbeiter 1
-- mitarbeiter 2
-- mitarbeiter 3
-- mitarbeiter 4

abteilungsleiter 2
-- mitarbeiter x
-- mitarbeiter y
-- mitarbeiter z

usw...

dann, durch hinzufügen eines mitarbeiters zb zu "abteilungsleiter2" sollte dieser "automatisch" dort aufgelistet werden, bzw wenn man einen mitarbeiter sucht, sollte angezeigt werden, dass dieser zu abteilungsleiter 1 gehört udgl...

kalender und sonstigen schnickschnack braucht das programm nicht zu haben.
weiss da jemand eine simple lösung??
vielleicht ein ähnliches programm das man dazu verwenden kann (auch wenn es ursprünglich einen anderen zweck hat)???
danke.

ergänzende erklärung:
sinn des ganzen ist, dass personen diese infos mit möglichst wenigen klicks abrufen können sollen (also wer wohin gehört bzw welche mitarbeiter der abteilungsleiter2 hat udgl) ohne viel verstellen zu können (wie bei einer exceltabelle zum beispiel, wenn man vergisst ne spalte zu markieren beim sortieren... bzw überhaupt keine ahung hat wie das generell funktioniert im excel). darum brauch ich ein eigenes programm dazu wo man das alles seperat eingeben kann und dann entsprechend nach namen suchen bzw anzeigen lassen kann.
klar geht ne simple tabelle in excel oder editor oder organigramm usw.. aber für pc laien zu fehleranfällig bzw sinnlos bei einer starren liste oder diagramm wo man nix sortieren lassen kann...
kann mir kaum vorstellen dass es sowas nicht gibt.
vielleicht kann ja ein hobbyprogrammierer mir dann sowas mal basteln :)

04.10.2017, 12:07 Uhr - Editiert von bigpower, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: personenverwaltungsprogramm gesucht  (Glockman am 04.10.2017, 00:25:28)
...  Re(3): personenverwaltungsprogramm gesucht  (MikE_ am 04.10.2017, 12:40:23)
.  Re: personenverwaltungsprogramm gesucht  (Beans am 04.10.2017, 10:54:27)
.....  Re(5): personenverwaltungsprogramm gesucht  (Beans am 05.10.2017, 11:43:03)
.  Re: personenverwaltungsprogramm gesucht  (asmd am 04.10.2017, 13:05:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung