Diascanservice in Österreich?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Diascanservice in Österreich? (32 Beiträge, 816 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Diascanservice in Österreich?
07.10.2017, 10:35:29
gibt es einen empfehlenswerten Scanservice für Dias in Österreich

Es gibt mehrere Scan-Dienste, nahezu jeder Fotohändler wird dir weiterhelfen können.

Das Problem liegt bei "empfehlenswert". Dazu wäre es gut zu wissen, was du mit den Scans tun willst. Fürs Weitersenden, so wie man Handyfotos bzw. Selfies teilt, reicht das normale Programm normalerweise gerade noch. Bei den meisten Diensten ist das Scannen nämlich zu vertretbaren Preisen nur in "sehr gemäßigter Auflösung" möglich bzw. üblich.

Ich gehe daher mittlerweile so vor: Ganze Filme geben ich zum Standardscannen. Bei meinem Dienst reicht das notfalls auch für kleine Präsentationen, zur Sichtung auf jeden Fall. Erst danach suche ich mir die (wenigen) aus, die für mich wirklich von Interesse sind. Diese lasse ich dann hochauflösend, aber eben auch hochpreisig, scannen.

Nach einigen Fehlversuchen bin ich für Dia- und Negativ-Scans bei Cyberlab in der Schottenfeldgasse gelandet. Das ist für mich eine auch persönlich gut erreichbare Adresse. Die Qualität ist gut, dort kommen sie mit Kleinbild wie auch mit Mittelformat gut zurecht. Die "ECO-Scans" nutze ich zur Sichtung, von den wirklich guten lasse ich "PRO-Scans" (gibt es auch in verschiedenen Auflösungen) fertigen. Bei größeren Stückzahlen gibt es dann auch brauchbare Mengenrabatte.

Hier gibt es nähere Informationen: http://www.cyberlab.at/produkte/scannen/index.html

Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung