Kleinen OfficePC für viel Internetfenster
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kleinen OfficePC für viel Internetfenster (42 Beiträge, 778 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kleinen OfficePC für viel Internetfenster
14.11.2017, 08:49:57
Das Angebot aus deinem Link ist etwas überteuert. Nimm einfach den NUC als Barebone: https://geizhals.at/a1558824.html
Dazu 16 GB RAM: https://geizhals.at/a1392078.html
Und noch die SSD aus deinem jetzigen Rechner. Das ist nicht viel Bastelei, kostet zusammen gut 600 Euro und bietet genug Leistung für dein Vorhaben ;)

PS: Dass die CPU nur ein Dual-Core ist, halte ich für weniger schlimm. Die Single-Core Leistung ist für Web-Anwendungen viel wichtiger. Mehrere Kerne brauchst du nur für Spiele und Anwendungen im Profi-Bereich wie Videoschnitt oder bei großen Datenbanken. Ausserdem hat der i7 virtuelle Kernverdopplung somit 4 Threads, mehr als ausreichend.

Edit: Dir wurde hier mehrfach geraten die Auslastung zu messen, den Cache zu leeren, auf einen anderen Browser umzusteigen, etc.
Ich denke nicht, dass das viel bringen wird, da deine mittlerweile fast 10 Jahre alte CPU für viele aktuelle Web-Inhalte einfach zu langsam ist. Mit den vorgeschlagenen Tricks, einem Upgrade auf 8 GB RAM und etwas Geduld könntest du zwar noch etwas Performance heraus holen, ein Neukauf bringt allerdings um Einiges mehr!
Wenn du sparen willst, kannst du dich alternativ am Gebrauchtmarkt nach einem PC in der Leistungsklasse i5-2500 umsehen.

14.11.2017, 12:36 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung