Welche Rechte Kunden bei Internetausfällen haben!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Welche Rechte Kunden bei Internetausfällen haben! (25 Beiträge, 911 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Welche Rechte Kunden bei Internetausfällen haben!
28.11.2017, 21:12:45
Kann ich leider nicht bestätigen.

Bin zwar erst seit knapp 20 Jahren Kunde, aber wenn ich Wert drauf gelegt hätt', ich hätte einen Ordner füllen können mit den Vorfällen.

Highlights die mir jetzt auf die Schnelle einfallen: Drosselung der Geschwindigkeit trotz Chello Plus, das damals 89 Euro kostete (Internet only!), nach 150 Gigabyte Download, das ging bis zur RTR Schlichtungsstelle, diverse Ausfälle übers Wochenende ("leider kein Techniker mehr verfügbar"), Modemwechsel schief gegangen (Datenbankproblem) mit einer Woche Offline-Zeit, Zores mit YouTube, später Netflix...

Ich muss schon sagen, dass es die letzten drei, vier Jahre viel besser geworden ist, jedoch finde ich das QoS einfach immer noch net gut, es gibt noch immer in der Woche mehrmals ganz kurze Ausfälle am Abend - daher auch meine Antwort auf dein Posting betreff Verfügbarkeit von Strom und Gas. Tagsüber fällt es mir nicht auf, weil selten daheim.

Das alles regt mich nicht (mehr) auf, ich hab für ganz schlimme Fälle seit zwei Jahren einfach ein LTE Modem herum stehen, das ich kurzfristig anwerfen kann, das spart gehörig Nerven, von einem zuverlässigen Internet Provider ist UPC meiner Erfahrung nach aber noch immer weit weg.

*Ich erwarte keine Business-Verfügbarkeit, aber die Mikro-Aussetzer sind einfach peinlich.
** Es war bereits ein Techniker bei mir (mehrmals), Leitung wurde angeblich gepimpt, Stecker getauscht, Modem sowieso (siehe Ausfall wegen "DB Problem", sie kriegens einfach nicht hin.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung