LTE für Internet/Streaming in Klosterneuburg ausreichend?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » LTE für Internet/Streaming in Klosterneuburg ausreichend? (22 Beiträge, 482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
LTE oder DSL für Internet/Streaming in Klosterneuburg ausreichend?
02.12.2017 15:44:31
Hallöchen,

so wie es ausschaut ziehen wir nach vielen langen Jahren von Wien nach Klosterneuburg und muss ich mich somit von dem in 3 Wiener Wohnungen über Jahre hinweg treuen und eigentlich friktionsfreien Service von UPC trennen, da die angeblich keinen Glasfaser-Anschluss für nur 1-3 Parteien ins Haus legen. Mittlerweile gibts aber mit LTE zumindest lt. Werbung eine brauchbare Alternative zu Glasfaser und liebäugle ich zB mit folgendem Tarif:

Tele.Ring Ultrasurfer Daheim
im LTE Netz von T-Mobile · 24 Monate Bindung · Vertrag
inkl. Wlan Router LTE
€ 26,83 Effektiv/Monat
Unl. Datenvolumen  40 Mbit/s Download  8 Mbit/s Upload  LTE  40+ Mbit/s geschätzt

https://www.telering.at/passt-internet-daheim/?utm_source=tarife.at&utm_medium=CPO&utm_campaign=tarife.at&utm_term=vb3kE


Die Netzabdeckung scheint ja in Klosterneuburg (10km von Wien entfernt) bei allen Anbietern zu passen / Wohnung ist Altbau, dh kein Stahlbetonkäfig, der den Empfang beeinträchtigt.

Daher Frage an die LTE-User: funktioniert LTE friktionsfrei beim streamen (insb. netflix / amazon) am "Land" oder haben wir mit Aussetzern zB während der prime time zu rechnen?

Der Tarif wird ausschließlich für Internet benötigt, unsere beiden Smartphones laufen über HOT.

Wie ist eure Meinung zum o.a. telering-tarif bzw. habt Ihr Alternativen (Festnetz-Internet?)

Thx in advance!


08.12.2017, 14:39 Uhr - Editiert von Beppo, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG