... geschmacksverstärkten Quark in Wien?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... geschmacksverstärkten Quark in Wien? (38 Beiträge, 782 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ... geschmacksverstärkten Quark in Wien?
10.12.2017, 02:23:58
Das ist aber in erster Linie ein Problem des weit verbreiteten degenerierten Geschmacksempfindens (ich nehme mich da selber ausdrücklich nicht aus!). Was nicht "extrem fruchtig" oder "extrem süß" schmeckt, das wird als fad und unnatürlich empfunden. Geht mir selber so, dass es mir "fad" erscheint, wenn ich in 500 g Magerjoghurt satte 250 g Heidelbeeren reinmixe. Es fehlt die Süße (die in Wahrheit überhaupt nicht FEHLT) und deswegen wird das an sich echtere Produkt als unecht empfunden ;-)

BTW sind die Erdbeeren aus dem eigenen Garten (sofern sie nicht exakt vollreif sind und es ein guter Jahrgang war) zwar süßlich, aber nicht zuckersüß. Detto bei Himbeeren. In einem in industriellen Maßstäben gefertigten und extrem marketinggepushten Produkt wie vom TE erwähnt würde es kaum ein Kunde akzeptieren, nicht mal um den angeführten Kilopreis von 4,39 Euro, der für diese Produktgruppe eh gar nicht so billig ist. Zumal nur 6-7% Fruchtanteil drinnen sind, dafür halt zusätzliches "natürliches Aroma" (bloß halt nicht von der beworbenen Frucht) und Karottenkonzentrat, damit eine ERDBEERfarbe erreicht wird. Fruchtjoghurts zB aus der Spar Bio- oder Hofer Bergbauern-Linie haben ca. 12% Fruchtanteil und nicht soviel Nebenzeugs wie das "geschmacksverstärkte Quark" aus Niedersachsen.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung