Telefonnummer aus Verlauf wiederherstellen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telefonnummer aus Verlauf wiederherstellen (15 Beiträge, 486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Telefonnummer aus Verlauf wiederherstellen
23.12.2017, 10:39:38
Viel Glück für dein Unterfangen, ich weiß wie g*PIEP* das sein kann.

Weil schon fast Weihnachten ist eine kleine Anekdote aus meinem Leben, fast 20 Jahre ist es her..

Uboot.com hieß eine Community Plattform laaange vor Facebook, die in Österreich recht beliebt war und über die man ganz gut chatten konnte. Es muss so Ende 2000 gewesen sein, während der Weihnachtszeit war ich im Büro und hielt die Stellung, ein Jungspund in den 20ern, vertrieb mir die Zeit zwischen den spärlichen Anrufen mit Chatten. Ich lernte eine Tirolerin kennen, es entspann sich ein Gespräch, schließlich entschloss sie sich nach Wien zu kommen, spontan (Kids: Don't try this at home!!). Sie 18, Schülerin, ich Anfang 20, es war romantisch und unschuldig leidenschaftlich

Am nächsten Tag schlug sie vor, dass wir eine Freundin von ihr treffen, die in Wien lebte und arbeitete, etwas älter als sie, und mitten im Leben stehend. Was soll ich sagen, irgendwie schäme ich mich ein wenig dafür, aber es war so, als wir einander dann trafen, sprangen die Funken zwischen Ihrer Freundin und mir unmittelbar über, ist mir vorher und nachher nie wieder passiert, es muss an den Geistern und Silvester gelegen sein, bis heute kann ich es mir nicht erklären, was da los war. Jedenfalls, war es natürlich unmöglich dem nachzugeben, ich wollte meiner neuen Uboot -Bekanntschaft nicht vor den Kopf stoßen, wir verbrachten zu fünft einen Nachmittag auf diversen Wiener Märkten, genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

Auch nicht mehr erinnerlich ist mir, wie sie, die in Wien lebende Freundin, zu meiner Telefonnummer kam, jedenfalls an einem der nächsten Tage rief sie mich an, und jetzt löse ich auf, warum mir diese "Weihnachtsgeschichte" eingefallen ist, und sprach mir auf die Box, ob wir einander in den nächsten Tagen nicht sehen möchten....

Ich voller Freude darüber, ich kann es jetzt noch spüren, wenn ich diese Zeilen schreibe, so viele Jahre danach, dass sie mich tatsächlich kontaktierte, spürte ein unmittelbar aufdräuendes Gefühl des Entsetzens, denn weder hat sie die Nummer aufgesprochen noch war selbige der Sprachbox zu entnehmen, und mein damaliges Telefon, das Siemens S35 hatte keine Liste entgangener Anrufe!!!

Also stand ich in Wien, verliebt über beide Ohren, wusste einen Vornamen, ein Herkunftsbundesland, keinen Arbeitgeber und sonst gar nichts und mein einziger möglicher Kontakt, von der ich auch nur den Vornamen wusste, stand als Informationsgeberin nicht zur Verfügung. Ich versuchte auf sehr plumpe Weise trotzdem zur Nummer zu gelangen, was natürlich bitterlich scheiterte.

Ich traf sie nie wieder.

Bis heute finde ich es schade, viele Jahre danach denke ich noch immer an diese vertane Gelegenheit. Ein Vorgang, der heute, in Zeiten von Facebook, Whatsapp, etc. unmöglich erscheint.

Ich wünsche allen, die diese kleine Story gelesen haben, ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage - passt auf Eure Anrufliste auf!

Liebe Grüße.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung