Rücksendeprobleme bei technischen Geräten (Online)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rücksendeprobleme bei technischen Geräten (Online) (13 Beiträge, 572 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rücksendeprobleme bei technischen Geräten (Online)
28.12.2017, 22:27:06
N´Abend,

ich bastle aktuell an einer technischen Neuausstattung meines Wohnzimmers grundsätzlicher Natur und sinniere über die Anschaffung der Dinge, die eben so dazu gehören, via online-shopping.

Nur... jetzt ist die Frage: bestelle ich ein Teil, dass z. B. bluetooth - Probleme macht (wenn die Verbindung nicht klappen will - nur als theoretisches Beispiel) und möchte das Gerät retournieren, wird das dann von den Händlern geschluckt? Mediamarkt/Saturn oder Amazon z. B.

Der Punkt ist: vernünftig zusammen stellen und nachlesen ist klar, im Endeffekt zeigt aber nur der Echtbetrieb, ob das alles so läuft wie ich das will oder eben nicht - kann man im Handel so kaum austesten (wobei ich dann dort lokal kaufen würde). Z. b. via Chrome vom an den Fernseher "streamen", andere Verbindungen vielleicht zw. Tv/Kopfhöhrer oder sowas in der Art.

Es soll ja Leute geben, die 3 Kameras bei Amazon bestellen, alle durchtesten und die 2 nicht-passenden wegen Grund xy zurück schicken...

In den oben skizzierten Fällen geht es dann ja weniger um einen Defekt oder anderen Gewährleistungsgrund, sondern schlicht um "Pech" oder falsch ausgesucht. Aber die Geräte sind - naturgemäß - "angebraucht" und nicht mehr original verpackt.

Hatte bis jetzt alle meine Bestellungen via online-shopping weise gewählt und nur retourniert, wenn falsch geschickt (amazon) oder Kleidung nicht passte (zalando).

Eure Erfahrungen?

LG
Tussy

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung