Aliexpress - Wie/Wo Händler oder Produkte bewerten?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Aliexpress - Wie/Wo Händler oder Produkte bewerten? (17 Beiträge, 1123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Aliexpress - Wie/Wo Händler oder Produkte bewerten?
10.01.2018, 16:21:51
Wobei sie dann auch manchmal mitdenken!

Habe letztes Jahr eine Relais-Karte bestellt, wo die genaue Bezeichnung eines Markenprodukts angegeben war.
Mir war schon klar, dass nicht das Markenprodukt geliefert wird, aber ich habe zumindest erwartet, dass die technische Spezifikation vergleichbar ist. Im Titel war sogar explizit "high level trigger" angegeben.

Gekommen ist eine Karte mit "low level trigger", ausserdem waren die Schaltgrenzen weit oberhalb des beworbenen Markenprodukts.

Leider habe ich das Teil erst Wochen nach Ablauf der Beschwerdefrist ausprobiert. Habe dann den Händler angeschrieben, der sich quer gestellt hat. Hat gemeint mit der Angabe "low power consumption" wäre ja klarerweise "low level trigger" gemeint.
Hat mir angeboten zurückzuschicken und er schickt das andere Teil kostenlos neu. Bei den Rücksendekosten sinnlos.
Habe mich dann bei Ali beschwert, weil sogar auf den Fotos das Markenprodukt abgebildet war, aber eine Kopie geschickt wurde. Wurde bis heute nicht beantwortet.

Also dachte ich mir, ich bestelle das Produkt noch mal und melde dann "nie angekommen", damit ich das Geld rückerstattet bekomme, beide Teile verkaufen kann und so am Ende ohne Verlust aussteige.
Das 2. Produkt hat der Händler dann aber nachverfolgbar versendet, sodass daraus nix wurde.

Da blieb mir nur eine negative Bewertung abzugeben und beide Teile mit Verlust zu verkaufen. (Ging natürlich um wenige Euro und war den Aufwand eigentlich nicht wert, aber da ging's mir um's Prinzip.)

Jetzt schaue ich lieber 3x und kaufe nur noch solche Produkte, wo die technische Spezifikation zweifelsfrei angegeben ist.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung